vu+ uno verkaufen? Sinnvoll? Nachfrage? Noch was wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ uno verkaufen? Sinnvoll? Nachfrage? Noch was wert?

      Hallo an alle,

      da ich meiner 2012 gekauften und durchgehend geliebten vu+ uno den Ruhestand gegönnt habe und die Arbeit nun von einer Solo4k erledigt wird, frage ich mich was bzw. ob ich noch was mit der vu+ uno machen soll. Es ist ein Single DVBS2 Tuner drin und natürlich kein 4k oder ähnliches, von daher denke ich mir wird der Wert heutzutage wohl recht gering sein ...? Und frage mich weiter ob sich ein Verkauf dann überhaupt auszahlt, auch ob die vu+ uno quasi als "Ersatzbox" falls die Solo4k mal ausfallen sollte.

      Falls sie das mal sollte - denn immerhin lief meine vu+ uno seit 2012 immerwährend ohne Gemecker bis auf einmal wo die HDD defekt wurde, aber sowas merkt man früh, ist flott getauscht und erfordert somit keinen Ausfallzeitersatz.

      Wie sind da eure Meinungen dazu? Ich denke mir nämlich, dass ich der vu+ uno nicht mehr wirklich ein adäquates Zuhause bieten kann.

      Danke für euren Input,
      xd2k
    • vu+ uno verkaufen? Sinnvoll? Nachfrage? Noch was wert?

      Hi xdemon

      Du bekommst noch gutes Geld auf dem Gebrauchtmarkt und da die VU Boxen doch recht zuverlässig sind wäre mir die Box zu schade zum verstauben in der Besenkammer.

      Nachfrage ist sicher auch da, mit etwas Glück ist sie innerhalb weniger Tage oder Wochen weg.

      Also verkaufen;)

      Snoopy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Ich habe die Tage eine DM 800HD für 75 Euro in der Bucht verkauft und eine VU Solo² für 130....

      War davon begeistert....

      Ich wollte die Solo² auch erst aufheben als Ersatz... aber wozu? Die Solo² und die DM sind ewig gelaufen und wenn kaputt, dann gibt es eine neue....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kairo ()

    • Die Zero4K kostet neu 149€ und er soll 150€ für eine gebrauchte, total veraltete Uno veranschlagen?
      Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man für die
      Solo SE V1 ca. 50-60€
      Solo SE V2 mit Dualtuner ca. 80-90€
      Solo 2 ca. 110-130€
      Solo4k ca. 180€
      Da würde ich die Uno mit Singletuner mit 40-50€, Dual mit 50-60€ einschätzen, alle Preise inkl. Versand.
      Bei ebay musst dann noch die Gebühr abziehen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • vu+ uno verkaufen? Sinnvoll? Nachfrage? Noch was wert?

      Bei ebaykleinanzeigen stehen Angebote zwischen ca 50-150€ je nach Ausstattung und Zustand.
      Da würde ich eher etwas höher anfangen denn es wird, selbst wenn man sie für 50€ reinsetzt, jeder versuchen zu handeln.

      150 wie von mir erst geschrieben ist natürlich etwas zu viel wobei von uns auch niemand weiss wie die Box aussieht. Das muss der threadersteller selbst entscheiden.

      Vom Ursprünglichen Preis kann man runter gehen, zu günstig angeboten geht nach oben halt nix mehr.

      Snoopy
    • Ich habe meine Uno vor ziemlich genau einem Jahr über Ebay-Kleinanzeigen verkauft.

      Die Uno war in OVP, unbenutzte Fernbedienung, SAT-Doppeltuner und gebrauchte 2TB Western Digital Red. Eingestellt für 180€, verkauft nach einem Monat für 150€.

      Falls @xdemon2k mehr als 75€ für die „nackte“ Uno mit SAT-Singeltuner erzielt, würde es mich wundern. 50-75€ sind mE ein realistischer Preis. Aber wie schon weiter oben gesagt: Jeder Morgen steht ein Dummer auf.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • vu+ uno verkaufen? Sinnvoll? Nachfrage? Noch was wert?

      Habe heute meine ultimo für 100 verkauft. Bin zufrieden. Einfach rein stellen und warten bis sich ein Käufer findet. Je länger es im Keller ist desto günstiger werden Sie.