Wie Aufnahmen auf der Solo4k richtig/ordentlich löschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Aufnahmen auf der Solo4k richtig/ordentlich löschen?

      Hallo,

      habe mich etwas durch die Suchfunktion bezüglich Löschen von Aufnahmen gearbeitet, konnte jedoch nichts für mich Hilfreiches finden. Da immer etwas Zeit vergeht bis ich alte Aufnahmen von der Festplatte lösche, ist es nun seit Erhalt meiner Solo4k zum ersten Mal soweit, dass ich Aufnahmen löschen möchte. Dabei bin ich auf Unerwartetes gestoßen, mehr dazu:

      • Bisher (auf vu+ uno) habe ich das immer praktisch über das OpenWebif gemacht wo man direkt durchklickern konnte und somit zB innerhalb weniger Sekunden rund 10 Aufnahmen löschen konnte. Die tatsächliche Löschung lief dabei im Hintergrund ab und stellte somit keine weitere Behinderung dar :thumbup:
      • Nun auf der Solo4k mit VTi 13 scheint das OpenWebif wohl den Löschvorgang im Vordergrund durchzuführen: Denn je nach Aufnahme (Grösse/Länge) muss da schon mal gut gewartet werden bis aus dem Klickfinger-Maussymbol wieder ein Zeiger wird und das OpenWebif weiter bedient werden darf. 20+ Sekunden sind da schon Programm und ehrlich nervig da Löschen von zB 5 Aufnahmen 3-4 Minuten dauert :thumbdown:
      Mir ist völlig klar, dass ich auch eine Löschung über FTP durchführen kann, jedoch ist die Löschung so schnell durch - inklusive freigegebenem Speicher - dass ich dieser Methode nicht recht über den Weg traue. Auch erinnere ich mich daran, dass mir - zu anfangs wie ich vor vielen Jahren mit der vu+ uno begonn - empfohlen wurde die Aufnahmen nicht über FTP zu löschen.

      Den Papierkorb habe ich nicht aktiviert und nutze ihn somit auch nicht. Auch auf der vu+ war der nicht aktiviert (falls es einen gab, kann mich nicht mehr erinnern da Box 1x eingestellt wurde und jahrelang damit stabil lief).

      Ich hoffe jemand weiss da mehr darüber und baue auf eure Hilfe :)

      Danke & LG,
      xd2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xdemon2k ()

    • Bei VTi 13 ist per Standard der datenbankbasierte Papierkorb aktiviert. Hast du den auch abgeschaltet?
      Falls eingeschaltet, wird für jede zu löschende Aufnahme eine Zusatzdatei erstellt, die diese Aufnahme als gelöscht kennzeichnet. Das kann Grund für die Verzögerung sein.

      Löschen per FTP kannst du durchaus trauen. Du siehst ja am freien Speicher, dass es funktioniert.
    • hgdo schrieb:

      Bei VTi 13 ist per Standard der datenbankbasierte Papierkorb aktiviert. Hast du den auch abgeschaltet?
      Falls eingeschaltet, wird für jede zu löschende Aufnahme eine Zusatzdatei erstellt, die diese Aufnahme als gelöscht kennzeichnet. Das kann Grund für die Verzögerung sein.

      Löschen per FTP kannst du durchaus trauen. Du siehst ja am freien Speicher, dass es funktioniert.
      Alles klar, danke! Habe den datenbankbasierten Papierkorb nun deaktiviert und werde bei zukünftigen Aufnahmen, die es zu löschen gibt mal nachprüfen. Generell sehe ich das Thema für mich aber bereits als [Erledigt] an wenn du sagst, dass Löschen per FTP durchaus in Erwägung gezogen werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xdemon2k ()