VU+ und Kabelempfang Unitymedia

• VU+ und Kabelempfang Unitymedia

Neu

Hallo, Ich möchte mit einem Kabelreceiver folgendes erreichen.

• Einen Kanal Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen schauen.
      • Eine verbaute Festplatte
      • Ein Linux E2 Image
      • HD+
      Kann ich dafür den Vu+solo2 Receiver nutzen?

MfG
      Osch01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

• Neu

HD+ geht doch nicht bei Unitymedia. Nur bei ganz wenigen kleinen Kabelanbietern bzw. über Sat. Oder habe ich da was verpasst?
      [img]http://www.speedtest.net/result/6900833544.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mrx02xx ()

Neu

Statt der Solo2 kannst du eine Solo SE V2 nehmen, wenn dir die reicht.
      Einmal dachte ich, ich hätte unrecht, aber ich habe mich getäuscht.
    • Neu

HD+ ist ein Satellisten-Produkt. Es gibt aber im Unitymedia-Netz auch die Privatsender in HD (also RTL HD, SAT1 HD etc.).
      Heißt dort nur anders, ist irgendein Unitymedia-Paket, das dazubestellt werden muss.

Zu beachten ist: Die Privatsender in HD laufen bei Unitymedia mit der UM02-Smartcard nur im Unitymedia-Modul.
      Dabei gelten die üblichen Einschränkungen, also nur eine Entschlüsselung gleichzeitig.

Neu

Ja, wenn du sie mit einem Twin-Kabeltuner kaufst. Es geht nur keine interne Festplatte.
      Einmal dachte ich, ich hätte unrecht, aber ich habe mich getäuscht.
    • Neu

Hallo,

ich selber nutze eine Ultimo4K im UM-Netz mit Allstar Paket und HD Option für die Privaten mit einem UM CI+Modul.
      Dazu habe ich noch Sky. Bin super zufrieden. Kann die Privaten in HD aufnehmen und gleichzeitig auch noch bei Sky aufnehmen.
      Ich weiss das das eine andere Preisliga ist als eine Solo 2se . Aber es lohnt sich.
      Wenn man nicht ganz soviel ausgeben möchte würde ich eine Uno 4k SE Empfehlen
      Beide (Ultimo4K & Uno 4K SE) haben einen FBC DVB- C Tuner wo man ausreichend Tuner zum Aufnehmen zur Verfügung hat.
      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Zum Schluss noch. Ich habe es nie bereut von einen TechniSat zu VU+ zu wechseln
      Das Formular hier ist spitze und hilft einem bei Probleme immer weiter