Seit 13er Version Probleme mit entschlüsselte Files (Anfang 1-3sek nicht entschlüsselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, Super vielen Dank. Ich teste das dann mal mit den Parametern.

      Eine Frage habe ich noch. Was bewirkt nun die “Serienrekorder” Funktion ?
      Ich hab das aktiviert aber die mkv’s werden weiterhin im “Normalen” mkv Ordner abgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megabyte0469 ()

    • Wenn die Funktion aktiviert ist, muss du auch einen Ordner wählen, wo die Serien grundsätzlich abgelegt werden.
      Sonnst bringt das nichts. Ich werde hier noch einen Hinweis einbauen, wenn die Funktion aktiv ist, aber kein Ordner eingestellt ist.

      Die Funktion geht wie folgt:

      Bsp:
      Du hast eine Umleitung auf Ordner /media/hdd/mkv im Plugin eingerichtet.
      Für den Serienrecorder hat du den Ordner /media/hdd/Serien (17 Zeichen Länge) definiert.

      Du erstellt jetzt einen Timer mit Zielort /media/hdd/movie/Filme/Film1.ts
      Einen zweiten Timer mit Zielort /media/hdd/Serien/manuell/Film2.ts
      Der Serienrecorder tätigt eine Aufnahme in Ordner /hdd/Serien/automatisch/Film3.ts

      Alle drei Aufnahmen kommen in die Warteschlange zum Wandeln in mkv
      Wenn die Entschlüsselung durch ist, startet das Plugin.

      1. Film:
      Es werden die ersten 17 Zeichen ("/media/hdd/movie/") vom Dateinamen genommen und mit dem eingestellten Verzeichnis vom Serienrecorder ("/media/hdd/Serien") verglichen.
      Stimmt das überein (in diesem Fall nein), wird die Ausgabe nach /media/hdd/mkv umgeleitet.


      2. Film:
      Es werden die ersten 17 Zeichen ("/media/hdd/Serien") vom Dateinamen genommen und mit dem eingestellten Verzeichnis vom Serienrecorder ("/media/hdd/Serien") verglichen.
      Stimmt das überein (in diesem Fall ja), wird die Ausgabe nach /media/hdd/mkv nicht umgeleitet und die mkv in dem Ordner "/media/hdd/Serien/manuell" belassen


      3. Film:
      Es werden die ersten 17 Zeichen ("/hdd/Serien/autom") vom Dateinamen genommen und mit dem eingestellten Verzeichnis vom Serienrecorder ("/media/hdd/Serien") verglichen.
      Stimmt das überein (in diesem Fall nein), wird die Ausgabe nach /media/hdd/mkv umgeleitet.



      Abhilfe für Fillm3: Verzeichnis für Serien im Plugin auf "/hdd/Serien" ändern
      oder
      Funktion "Normalisieren" aktivieren

      Bei Normalisieren wird immer "/media" bei der Prüfung ignoriert.
      In diesem Fall prüft dann das Plugin:

      Film1: "/hdd/Serien" (11 Zeichen) <--> "/hdd/movie/" --> Umleitung aktiv
      Film2: "/hdd/Serien" (11 Zeichen) <--> "/hdd/Serien" --> keine Umleitung
      Film3: "/hdd/Serien" (11 Zeichen) <--> "/hdd/Serien" --> keine Umleitung
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Korrektur

      hajeku123 schrieb:


      1. Film:
      Es werden die ersten 17 Zeichen ("/media/hdd/movie/") vom Dateinamen genommen und mit dem eingestellten Verzeichnis vom Serienrecorder ("/media/hdd/Serien") verglichen.
      In diesem Fall stimmt das nicht überein und die Ausgabe wird nach /media/hdd/mkv umgeleitet.



      2. Film:
      Es werden die ersten 17 Zeichen ("/media/hdd/Serien") vom Dateinamen genommen und mit dem eingestellten Verzeichnis vom Serienrecorder ("/media/hdd/Serien") verglichen.
      In diesem Fall stimmt das überein, somit wird die Ausgabe nach /media/hdd/mkv nicht umgeleitet und die mkv in dem Ordner "/media/hdd/Serien/manuell" belassen.


      3. Film:
      Es werden die ersten 17 Zeichen ("/hdd/Serien/autom") vom Dateinamen genommen und mit dem eingestellten Verzeichnis vom Serienrecorder ("/media/hdd/Serien") verglichen.
      Auch hier stimmt das nicht überein, somit wird die Ausgabe nach /media/hdd/mkv umgeleitet.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo, also alle Test ohne Probleme. Auch das mit den Serienrekorder funktioniert.
      Der ScreenError ist ja bereits bekannt und wird mit der nächsten Version beseitigt.

      Eine Sache habe ich noch festgestellt. Wenn man die Option aktiviert ts File löschen, dann wird nach erfolgreichen konvertieren nur das ts file gelöscht. Die anderen Dateien bleiben auf der Festplatte.

      Sonst kann ich nicht mehr negatives feststellen. Auch das Ändern der FFmpeg Parameter brachte das gewünschte 5.1 Audio Ergebnis.

      Sehr gute Arbeit !!!
    • Skin jetzt ok?
      kannst mal noch das automatische Abschneiden der Werbung bei Sky Filmaufnahmen testen.

      ...Scheinst dich ja mit ffmpeg richtig gut auszukennen :)
      Gestern ist bei mir ffmpeg nach 22 Minuten abgebrochen (mit der ts-Datei über telnet reproduzierbar):
      [matroska @ 0x497340] Timestamps are unset in a packet for stream 0. This is deprecated and will stop working in the future. Fix your code to set the timestamps properly

      [matroska @ 0x497340] Can't write packet with unknown timestamp
      av_interleaved_write_frame(): Invalid argument
      frame= 10 fps=0.0 q=-1.0 Lsize= 274kB time=00:00:00.17 bitrate=12824.5kbits/s speed=7.13x
      video:281kB audio:1kB subtitle:0kB other streams:0kB global headers:0kB muxing overhead: unknown
      Conversion failed!


      Details:
      Spoiler anzeigen
      ffmpeg -i TEST.ts TEST_output.mkv (kämpft sich durch)



      Stream #0:0: Video: h264 (libx264) (H264 / 0x34363248), yuv420p(top coded first (swapped)), 720x576 [SAR 16:11 DAR 20:11], q=-1--1, 25 fps, 1k tbn, 25 tbc
      Metadata:
      encoder : Lavc57.107.100 libx264
      Side data:
      cpb: bitrate max/min/avg: 0/0/0 buffer size: 0 vbv_delay: -1
      Stream #0:1: Audio: ac3 ([0] [0][0] / 0x2000), 48000 Hz, stereo, fltp, 192 kb/s
      Metadata:
      encoder : Lavc57.107.100 ac3
      Past duration 0.777763 too large
      Last message repeated 3 times
      Past duration 0.777763 too large 0kB time=00:00:00.42 bitrate= 0.0kbits/s dup=0 drop=3 speed=0.397x
      Last message repeated 7 times
      Past duration 0.777763 too large 0kB time=00:00:00.71 bitrate= 0.0kbits/s dup=0 drop=3 speed=0.436x


      ffmpeg -i TEST.ts -c:a copy -c:v copy TEST_output.mkv (bricht ab)



      [matroska @ 0x4a3e40] Timestamps are unset in a packet for stream 0. This is deprecated and will stop working in the future. Fix your code to set the timestamps properly
      [matroska @ 0x4a3e40] Can't write packet with unknown timestamp
      av_interleaved_write_frame(): Invalid argument
      [matroska @ 0x4a3e40] failed to avoid negative pts -40 in stream 0.
      Try -avoid_negative_ts 1 as a possible workaround.
      frame= 10 fps=0.0 q=-1.0 Lsize= 274kB time=00:00:00.17 bitrate=12823.4kbits/s speed= 8.6x
      video:281kB audio:1kB subtitle:0kB other streams:0kB global headers:0kB muxing overhead: unknown
      Conversion failed!


      Eine Idee?
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hi, hmm ok ich lade das Testfile später mal runder und schaue was da das Problem ist. Komme aber erst heute Abend dazu. Melde mich wieder wenn ich was gefunden hab.

      Die neue Version 1.04 ? Was wurde geändert.
      • Fehler Skin korrigiert
      • automatisches Entfernen von Werbung am Anfang und Ende, wenn über Sky ein Film mit Audio 5.1 aufgenommen wird.
      ...damit hast du den "nackten" Film ohne irgendwelchen Zusatzkrempel... :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Die ich kein Archivierer bin, nutze ich dein Plugin zwar (bisher) nicht, dennoch starke Arbeit die ihr ( @hajeku123 und die Tester) hier macht. Weiter so! Muss auch mal gesagt werden :)

      Achja: hat das Plugin nicht einen eigenen Thread im Plugin Bereich + evtl. einen Platz auf dem Feed verdient?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • hajeku123 schrieb:


      • Fehler Skin korrigiert
      • automatisches Entfernen von Werbung am Anfang und Ende, wenn über Sky ein Film mit Audio 5.1 aufgenommen wird.
      ...damit hast du den "nackten" Film ohne irgendwelchen Zusatzkrempel... :)
      Hmm sehr gut aber wie verhält sich dann das plugin wenn gar keine 5.1 vorhanden ist. (ich hab noch nicht getestet bin leider noch unterwegs. Habe hier nur ein notebook um ffmpeg zu testen)

      Folgende parameter habe ich lokal im ffmpeg verwendet. (habe sie mal hier in die Parameter des Plugins verteilt. Einzige änderung ist Param2 hier wurde am Ende ein -i hinzugefügt.
      Lokal hat das Wandeln des Testfiles dann funktioniert.

      Audio1= -c:a:0 ac3 -c:a:1 ac3 -ab:1 192k -ar:1 48000 -ac:1 6
      Audio2= -disposition:a:0 default -disposition:a:1 0
      Map= -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2
      Video Format= 16:9
      Sprache= -metadata:s:a:0 language=deu
      Param1= -sn -y
      Param2= -fflags +genpts -i
      Param3=
      Param4=

      Probier es mal. Ich kann erst gegen Mitternacht am VU testen.
    • Wir nähern uns der finalen Version...
      Kannst noch einmal Fehler suchen und Feedback abgeben - Danke

      Korrekturen in V1.05:

      megabyte0469 schrieb:

      Eine Sache habe ich noch festgestellt. Wenn man die Option aktiviert ts File löschen, dann wird nach erfolgreichen konvertieren nur das ts file gelöscht. Die anderen Dateien bleiben auf der Festplatte.
      zusätzlich:
      • Autoshutdown hat vu während der Konvertierung herunter gefahren
      • Parameter für mp3 korrigiert
      • unter bestimmten Umständen Crash beim Verlassen von Standby, wenn eine Parameter Prüfung lief
      • unerwünschtes Erweitern der Warteschlange, wenn die Konvertierung unterbrochen und Einstellungen geändert wurden
      • schnellerer Abbruch beim Verlassen von Standby
      • Werbung wurde am Filmende nicht gesucht, wenn am Anfang keine Werbung vorhanden war
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo
      hat hier gerade folgendes Problem mit der 1.05
      Aufnahme lief bin ins Plugin und wenn ich nichts ändere und hier die grüne Taste drücke "ok" dann macht der VU einen neustart im Hintergrund.
      Konnte ich mehrmals nachstellen. Wenn noch ein log benötigt wird, dann kann ich das später machen.
    • megabyte0469 schrieb:

      Aufnahme lief bin ins Plugin und wenn ich nichts ändere und hier die grüne Taste drücke "ok"
      wie meinen?

      zeig mal das Debug Log
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • mal was anderes nebenbei...
      In Post #58 hattest du eine Konvertierung von ts nach mkv gepostet.
      Konvertierst du bei mkv da nicht von (ts-File) Map 0:1 = mp2 Stereo nach mkv 5.1 ?


      Stream #0:0[0x2ff]: Video: h264 (High) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(tv, bt470bg, top first), 720x576 [SAR 16:11 DAR 20:11], 25 fps, 25 tbr, 90k tbn, 50 tbc
      Stream #0:1[0x300](deu): Audio: mp2 ([3][0][0][0] / 0x0003), 48000 Hz, stereo, s16p, 192 kb/s (clean effects)
      Stream #0:2[0x301](eng): Audio: mp2 ([3][0][0][0] / 0x0003), 48000 Hz, stereo, s16p, 192 kb/s (clean effects)
      Stream #0:3[0x303](deu): Audio: ac3 ([6][0][0][0] / 0x0006), 48000 Hz, stereo, fltp, 192 kb/s (clean effects)


      deine Vorgabe:
      ffmpeg -i "/media/hdd/movie/Ghost Rider - Sky Cinema Action - 20180301 2338.ts" -t 7101 -ss 297 -c:v copy -c:a:0 ac3 -c:a:1 ac3 -ab:1 192k -ar:1 48000 -ac:1 6 -sn -y -fflags +genpts -aspect 16:9 -metadata:s:a:0 language=deu -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2 -disposition:a:0 default -disposition:a:1 0 "/media/hdd/mkv/Ghost Rider - Sky Cinema Action - 20180301 2338.mkv"

      müsste das nicht besser lauten:ffmpeg -i "/media/hdd/movie/Ghost Rider - Sky Cinema Action - 20180301 2338.ts" -t 7101 -ss 297 -c:v copy -c:a:0 ac3 -c:a:1 ac3 -ab:1 192k -ar:1 48000 -ac:1 6 -sn -y -fflags +genpts -aspect 16:9 -metadata:s:a:0 language=deu -map 0:0 -map 0:3 -map 0:2 -disposition:a:0 default -disposition:a:1 0 "/media/hdd/mkv/Ghost Rider - Sky Cinema Action - 20180301 2338.mkv"

      ohne englische Tonspur dann:ffmpeg -i "/media/hdd/movie/Ghost Rider - Sky Cinema Action - 20180301 2338.ts" -t 7101 -ss 297 -c:v copy -c:a:0 ac3 -ab:1 192k -ar:1 48000 -ac:1 6 -sn -y -fflags +genpts -aspect 16:9 -metadata:s:a:0 language=deu -map 0:0 -map 0:3 "/media/hdd/mkv/Ghost Rider - Sky Cinema Action - 20180301 2338.mkv"

      ????
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen