Astra-Hotbird Anlage findet keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astra-Hotbird Anlage findet keine Sender

      Obwohl bald 70zig hoffe ich dass kein DAU User bin/werde.
      Meine Anlage: 2 Universal-LNB auf einen Diseq-Schalter verkabelt. Die Signalqualität beim Receiver über den Diseq Schalter direkt hinter der Box gemessen ist gut bis sehr gut Pegel 80+ SNR 80.
      Gemessen mit dem Sat-Link Messgerät beide LNBs auch am Messgerät konfiguriert. Das Gerät findet Hotbird und Astra-Signale zu Hauf.
      Die Konfiguration in der VU-Ultimo funktioniert nicht "Sender werden gesucht aber keine gefunden! Neben dem S2 FCB Tuner ist noch ein DVB-C FCB Tuner eingebaut welcher einwandfrei funktioniert.
      Meine Konfigurationen der S2 Tuner sind im Anhang Bildlich dokumentiert. S2 FBC Tuner I: «einfach» «Diseq a/b» «Astara» «Hotbird» «ja «ja»
      Dass der Tuner nicht defekt ist zeigt mir, dass wenn ich den Diseq-Schalter entferne und nur 1 LNB anschliesse und die Konfiguration entsprechen anpasse werden Sender gefunden!
      Sie Spannung auf dem Kabel ist statisch gemessen ca 13Volt; gezogen werden ca150mA. Dies wenn die Ultimo oder das Messgerät am Kabel hängt. Als Anschluss verwende ich den oberen Anschluss
      Frage: Was mache ich falsch. :think1:
      Dateien
      • Tuner-1.jpg

        (188,56 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner-2.jpg

        (214,38 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Peter Salvisberg
    • Kann es sein, dass an Port A der Hotbird-LNB & an Port B der Astra-LNB-hängt?
      Müsstest dann gegebenenfalls anpassen.
      Wenn es nur 1 Diseqc-Schalter & nur 1 Antennenkabel zur Box gibt,
      muß Tuner B "verbunden mit Tuner A" und nicht "gleich wie Tuner A" eingestellt sein.
    • Würde auch mal die Sat's tauschen so wie es @Radar schrieb .
      Dann unten Diseqc nur bei Satwechsel auf "NEIN" stellen .
      Gruß humix .
    • Wie kriegt man denn in eine Duo2 12 Tuner rein?
      Oder ist der Thread mal wieder im falschen Bereich?