Beleuchtete Original oder Ersatzfernbedienung für die UNO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtete Original oder Ersatzfernbedienung für die UNO 4K SE

      Hallo,
      Habt ihr einen Vorschlag oder Tip für eine gut funktionierende (auch Universaltyp) Fernbedienung mit beleuchteter Tastatur welche an der UNO 4K SE funktioniert? Durch mein gesetztes Alter wäre dies eine optimale Lösung. Danke für die Unterstützung. :thumbsup:
    • Würde auch die Harmony 650 empfehlen, weil sie noch richtige Tasten hat. Bin kein Freund der Touch Fernbedienungen, da man dann jedesmal hingucken muss, ob man auch die richtige Taste erwischt.
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Okay =O wusste ich nicht, habe damit noch keine Erfahrung gemacht. Ich denke die 650 wird es sein, für den Preis einer Elite kann ich mir ja eine exklusive VU+ Box besorgen :crazy2:
    • die One for All Simple 4 (URC 6440) hat beleuchtete Tasten und funktioniert, allerdings hielten die Batterien nur ein paar Wochen, würde ich nicht nochmal kaufen
    • er sucht aber eine beleuchtete da fällt die companion raus. Ich finde die smart control sogar besser als die companion !! Habe selbst 2 smart und 1 companion.
      PS habe die mit dem hub der toutch gepairt ,da gehen 15 Geräte ,aber halt nur 6 Aktionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • Beleuchtete Original oder Ersatzfernbedienung für die UNO 4K SE

      Fernbedienungen mit großen beleuchteten Tasten waren mal angesagt wg 3D TV mit Brille. Jetzt gibt's wohl nur noch Logitech.
      One4All macht nur noch gleichwertigen Ersatz für kaputte und verlorene FB und Vuplus könnte zu exotisch sein, aber man kann ja mal schaun.
    • Die Companion sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber zumindest bei mir wäre der fehlende Touch-Teil nach einiger Überlegung ein No-Go. Auf meiner uralten Harmony One kann ich innerhalb der Aktionen ja noch zig flexibel belegte und beschriebene Tasten hinzufügen, die ich über den Touch-Teil erreiche. Dieser komplette Part fällt ja bei der Companion weg. Ich muss mit den "paar" Tasten auskommen, die da drauf sind. Und das wäre zumindest für mich deutlich zu wenig.
    • Für den Alltag reichen die Tasten allemal.

      Den Rest muss man dann über die Harmony App auf dem Smartphone machen.

      Hatte mir anfangs auch Sorgen gemacht, ob ich mit den Tasten auskomme, aber es ist vollkommen ausreichend.

      Die App nutze ich ganz selten, wenn Mal irgendwas verbogen ist.
    • Beleuchtete Original oder Ersatzfernbedienung für die UNO 4K SE

      Nicht jeder wie er es mag sondern jeder wie es braucht. Ich habe im Touchscreen auch ein paar Tasten zusätzlich wie zum Beispiel die 3D Taste für den TV da bei Streams in 3D leider der TV nicht automatisch umschaltet. Und wichtig auch, die Powertaste der VU für den Reeboot falls sie mal hängt.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk