Vu+ Solo 4k schaltet sich selbst ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schmidti1 schrieb:

      Schaltet sich bei euch allen die box echt ein wenn die das epg runterlädt? Das kann es nicht sein oder? Trennt ihr eure box immer komplett vom strom?
      1. Nun überleg mal: Wenn die Box das EPG aktualisieren soll, dann muss sie sich ja wohl anschalten, oder?
      2. Nein, ich (und wohl auch die meisten hier) trennen die Box NICHT komplett vom Strom. Wie soll sie sonst Timeraufnahmen durchführen?
      3. Wenn Du nicht willst, dass irgend etwas automatisch passiert, dann musst Du das wohl manuell machen. ;)

      Verstehe Dein Problem nicht. EPGRefresh holt die Box aus dem Deep Standby in den Standby, aktualisiert das EPG und fährt die Box wieder runter.
      EPGShare nutze ich im Moment nicht, da weiß ich nicht, ob da mittlerweile die Box auch in den vorherigen Status versetzt wird wie bei EPGRefresh.

      Doch, verstehe schon: Dich stört es, dass dabei auch der Beamer und die PS4 mit angeht. Ich frage mich nur, wie sich Dein EPG vorher (mit der WLAN-Steckdose) aktualisiert hat, da war die Box ja auch komplett vom Strom weg. Und dass keine Timeraufnahmen funktioniert haben, wenn die Steckdose aus war hat Dich noch nie gestört?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Vu+ Solo 4k schaltet sich selbst ein

      Du hast es auf den punkt gebracht! Ich will nicht das sich alles miteinschaltet was dann ja passiert! Allerdings wusste ich nicht das sie sich auch wieder automatisch ausschalten kann. Das hab ich jetzt erst in den einstellungen gesehn. Das reicht mir wenn sie sich wieder ausschaltet. Vielleicht sollte ich sie auch einzeln an den strom hängen das nicht alles mitangeht!

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Moin,

      bei mir schaltet sich die Box auch ab und an mal von alleine an, allerdings nur, wenn ich eine Sendung in der Nacht programmiert habe. Da ich CEC aktiviert habe geht auch gleichzeitig der Fernseher mit an und dann ist High live in der Bude.

      Wie ist das zu erklären?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Versuch mal dieses: Einstellungen bei HDMI CEC Schalt mal die Aktionen bei "TV ein auf nichts und Antwort aktive Quelle" auf nein.
    • hmm, das ist eigentlich nicht das, was ich will. Ich möchte ja, dass sich der TV mit einschaltet, sobald ich die Box starte und auch ausschaltet, wenn ich diee schlafen lege.

      Vielleicht habe ich ein ganz anderes Problem. Seit Neustem kann ich keine 2 Sendungen mehr parallel programmieren. Die Box zeigt mir dann sofort einen Timerkonflikt. Das ging vor wenigen Wochen noch einwandfrei. Mit den Tunern kann das eigentlich auch nicht zusammen hängen, denn nach wie vor kann ich mehrere Sendungen parallel direkt aufnehmen (ohne Timerprogrammierung). Habe es gerade mal mit 9 Kanälen ausprobiert.

      hab die CEC Paramter so wie vorgeschlagen geändert. Mal sehen, ob es was bringt.
    • Werde das auch mal testen. Bei meiner tritt das Phänomen auch auf, aber das auch schon in der letzten VTI 13 Version. Darauf habe ich alles neu geflasht VTI 14 und
      alle Einstellungen manuell eingestellt. Aber jedes mal das selbe. Der Fernseher geht immer mit an. Obwohl in den Einstellungen auf nein steht wie oben beschrieben. Was auch komisch ist,
      wenn eine Aufnahme läuft und ich dann die VU ausschalte, ging sie damals immer in Standby und Fernseher ging aus und sie hat die Aufnahme weiter aufgenommen.
      Jetzt ist es so, die Box geht kurz in Standby Fernseher geht aus, VU geht wieder an, genau wie der Fernseher. Echt komisch, bzw. nervig
    • Habe das gleich Problem. Ich schalte die Box in den Standby und der Fernseher und die Soundbar gehen ebenfalls mit aus. Dann nach ca. 5- 6 Sek schaltet sich die Box wieder ein. Der Fernseher und die Soundbar aber nicht.

      Muss dann die Box wieder kurz ausschalten und dann bleibt sie im Standby.

      Das ist erst seit dem VTI 14.x so

      Installiert ist EPG Refresh und LCD4Linux. Beide Plugins hatte ich schon in der Version VTI 13.x drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tekram3456 ()