fernaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fernaufnahme

      Hallo,
      kann man mit einer Vu+ 4K Box eine Fernaufnahme von unterwegs mit einem App oder so machen?
      Gruss Marcus
    • Ich habe deine Frage in den richtigen Bereich verschoben.

      Schau dich hier etwas um, es gibt reichlich Threads mit Empfehlungen für iOS und Android.
    • Ein App dazu habe ich noch nicht getestet.

      Ich nutze dazu sehr gerne das Open-Webinterface.
      Am einfachsten wäre, ein sicheres Kennwort für das WebIf zu vergeben, den Port im Router freizugeben
      und ggf. über einen DynDNS-Dienst auf die Box zuzugreifen. Um das WebIf zu erreichen, muss die Box
      natürlich im Standby oder an sein, bei echtem PowerOff ist sie nicht erreichbar.

      Bei mir hängt die VU Box in einem eigenen Netz hinter einem Router der nur per OpenVPN von außen erreichbar ist,
      es läuft also ein VPN Server auf dem Router. Das ist die saubere und sichere Lösung, welche jedoch zusätzlich
      einen geeigneten Router (z.B. mit ASUSWRT-Merlin oder Tomato Firmware) und etwas mehr Konfiguration
      sowie eine OpenVPN-Verbindungssoftware auf dem jeweiligen Endgerät (aber gut verfügbar auch für Android und iOS) erfordert. Es ist auch möglich, ein Routing zwischen den lokalen Netzebenen einzurichten. Ich kann z.B. aus meinem normalen Hauptnetz raus auf das WebIf oder FTP zugreifen, ohne mich in das VPN Netz einzuwählen.
      Ich meine es gibt auch einen OpenVPN Server am Feed für die Box selbst, dass habe ich aber noch nicht getestet.