Bouquet anlegen und Fehlermeldung DreamboxEdit und satellit.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet anlegen und Fehlermeldung DreamboxEdit und satellit.xml

      Hi,

      also ich hatte vor etwas mehr als 1 JAhr ein Bouquet für TV und Radio auf der Solo 2 angelegt.
      Die ganz rechte Spalte in Dreamboxedit heisst ja Bouquet
      Dort ist der Verzeichnisbaum bei mir so
      TV User Bouquets
      Favourites (TV) --hier habe ich nichts drin
      Kanalliste 1--die hatte ich mir angelegt und hier sind meine TV Sender drinnen

      Radio User Bouquets
      Favourites (Radio)---hier sind meine Radiosender aufgelistet


      Providers---hier sind auch meine Radionsender aufgelistet

      Nun hatte ich mit meiner neuen Uno 4kse einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die neuen TV Sender
      einsortiert bzw. Sender die nicht mehr senden gelöscht.

      Nun wollte ich diese Liste auf dem PC sichern und habe sie mit Dreamboxedit runtergelden.

      1. Wie speicher ich jetzt nochmal dieses Bouquet ?
      2. Dreamboxedit hatte einen Fehlermeldung gebracht.Könnte sich bitte mal jemand die Log.datei anschauen und mir sagen ob ich was berichtigen muss ?
      3. Dann bin ich mit Filezilla zufällig in /usr/share auf die satelliets.xml gestossen. Da meldet Filezilla mir: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden. Muss mich das beunruhigen, ist hier etwas falsch ?

      Würde mich über die Beantwortung freuen und hoffe nicht im falschen Themenbereich zu sein (passiert mir leider unegwollt schon mal).

      Danke

      Bin ich vergesslich-hier die log.
      Dateien
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Das passiert, wenn auf der VU ein Sendersuchlauf mit der Einstellung vorher löschen gemacht wird. Dann fehlen Sender in deinem eigentlichen Bouquet, bzw. werden nicht mehr gefunden.
      Wenn in deinem (hier Radio) Bouquet Sender wegfallen, werden die von DBE auch nicht mehr gefunden und es gibt eine solche Nachricht.
      Laut LOG sollte aber alles gesichert und editierbar sein.
      Nun alles schön nach Wunsch neu sortieren und dann zurück auf die VU spielen.

      Grüße
    • joshia schrieb:

      1. Wie speicher ich jetzt nochmal dieses Bouquet ?
      Speichern kannst in DBE über Datei - speichern bzw. speichern unter.

      joshia schrieb:

      3. Dann bin ich mit Filezilla zufällig in /usr/share auf die satelliets.xml gestossen. Da meldet Filezilla mir: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden. Muss mich das beunruhigen, ist hier etwas falsch ?
      Ich kenne zwar nicht die Handhabung von Filezilla. Aber da ist nichts falsch. Wird seine Ursache darin haben, daß es sich bei dem von Dir genannten Eintrag um einen Symlink (Verknüpfung) handelt. Der eigentliche Speicherort der "satellites.xml" ist /etc/tuxbox/.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()