Dauernde Neustarts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauernde Neustarts

      Hallo, ich habe seit zwei Stunden ein Problem mit meiner Solo4k. Bei Arbeiten am PC schaltete sich plötzlich die Solo und der TV ein (war alles im Standby). Hab mir erst mal nichts dabei gedacht, aber nach ca. 1 Minute geht alles wieder aus und startet dann sofort neu. So ging das ca. 1 Std. Dann habe ich bemerkt dass bei jedem Zugriff auf das Aufnahmemenü die Box auch neu startet. Ein Zugriff auf die HDD ist nicht möglich, diese wird weder im Gerätemanager noch im DCC angezeigt. Nun habe ich die HDD rausgemacht und die Box neu gestartet, seitdem läuft die Solo4k ohne Probleme durch, jetzt seit ca. 20 Minuten. Jetzt habe ich die HDD wieder reingeschoben und jetzt wird sie wieder angezeigt. Kann das mit verschlüsselten Aufnahmen von Sky zu tun haben? In einem anderen Fred hatte jemand ein ähnliches Problem, dass sich die Box nach dem ausschalten in Standby immer sofort wieder eingeschaltet hat. Nach dem löschen von den verschlüsselten Aufnahmen war das Problem weg. Jetzt bin ich mir unsicher ob evtl. die HDD eine Macke hat oder es an den Sky-Aufnahmen liegt. Hat evtl. jemand einen Gedanken was da los sein könnte???
    • Hi,

      ich hatte heute den ganzen Tag die gleichen Probleme wie du, die Box hat sich immer eingeschaltet sobald ich sie in Standby gesetzt habe oder ausgeschaltet hab.

      Jedesmal nachdem Neustart gibt es auch eine Crash.log und in der der wird auf die Aufnahme hingewiesen. Die Kinder hatten eine Aufnahme gestartet ohne das ich es mitgekriegt habe. Nachdem ich die Aufnahme gelöscht habe ging alles wieder. Ich habe in meinem Receiver auch eine Karte aber keine von Sky. Denke nicht das es an der HDD liegt sondern an der Aufnahme. Schau mal nach deinen Crashlogs unter /media/hdd/.

      Habe ziemlich weit unten folgendes Eintrag: "IOError: [Errno 13] Permission denied: '/media/net/Filme/Aufnahmen Vu/20180108 1618 - TV8 HD - YEMEKTEY\xc3\x9dZ_pvrdesc.ts"

      Und hier sollte die Lösung sein.

      Gruß
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turk_cell ()