VTi 13 Neuinstallation - Was beachten / Was kann problemlos entfernt werden (VTi Zer0)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 13 Neuinstallation - Was beachten / Was kann problemlos entfernt werden (VTi Zer0)?

      Wie man anhand meiner letzten Posts sehen kann hat das aktuelle Update wohl meine Festplatte bzw. die Formatierung/Partitionierung dahingerafft. Vorher machte auch die Tonwiedergabe von Videodateien von der Synology Probleme.

      Und wenn ich mich hier so im Forum "Solo2" umsehe, so ist es hier schon ein wenig still geworden, das Gerät ist ja schon ein wenig älter, der Flashspeicher kommt von seiner Größe her an Grenzen und vielleicht ist VTi 13 mittlerweile vielleicht auch schon zu aufgeblasen für die Solo2(Nur ne Vermutung/Frage, keine Unterstellung!)?

      Zumindest werde ich nun die aktuellen Probleme mal zum Anlass nehmen die Box wirklich einmal komplett platt zu machen und neu aufzusetzen, ohne Wiederherstellung irgendwelcher Backups.

      Ehrlich gesagt habe ich mit der Box in den letzten Jahren gar nicht soviel "rumgespielt", alles lief bislang und deswegen bin ich auch ein wenig "aus der Übung".

      Ist in VTi 13 noch Kodi bzw. XBMC enthalten? Das benötige ich nicht, MKV spiele ich über die eingebundene Synology ab. Gerne würde ich ein frisches und "schlankes" VTi nutzen, die tollen Plugins von @hmmmdada würd ich gerne sauber einrichten, dazu vermutlich noch nen netten Skin und das wars dann auch schon.

      Was sollte ich beim Aufsetzen der Solo2 beachten? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Hinweise/Links geben würdet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()

    • Kodi XBMC ist meiner Kenntnis nach nicht vorinstalliert.

      Ich würde die Box mal neu per USB Stick flashen.
      Dann mit VTI Zero nicht benötigte Dinge wie USB Tunerunterstützung, WLAN Unterstützung und Sprachpakete deinstallieren.
      An Skins das was nicht benötigt wird (nicht den Standard Skin) deinstallieren.
      An Plugins das was nicht benötigt wird, deinstallieren.
      Picons anstatt im Flash auf USB Stick speichern.

      Wenn dann immer noch nicht genug Platz hast, mit dem PluginMover Plugins auf USB Stick auslagern.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn dann immer noch nicht genug Platz hast, mit dem PluginMover Plugins auf USB Stick auslagern.
      Danke für die Info! Ich vermute mal, dass ich mit dem Platz wohl auskomme. selbst Picons sollten noch auf den Flash passen. Mir gehts hauptsächlich um eine saubere, schlanke Installtion ohne unnötigen Ballast, damit die Kiste flink läuft.
    • Habe festgestellt, dass mein VTi wohl immer noch auf 13.0.2 läuft... Hatte wohl im letzten Halbjahr besseres zu tun... ;)

      Jetzt wollte ich kürzlich auf 13.09 updaten, aber das wird mir aufgrund begrenzten Flashspeichers untersagt. Eigentlich habe ich in der Zeit nichts großartig installiert, im Gegenteil, Kodi habe ich Anfang des Jahres direkt entfernt.

      Was kann ich da machen, ist das Image so angewachsen? Ist die Solo2 "am Ende"? Oder nochmal komplett neu flashen?
    • Was machen kannst, habe ich hier beschrieben:

      ditschi1691 schrieb:

      Dann mit VTI Zero nicht benötigte Dinge wie USB Tunerunterstützung, WLAN Unterstützung und Sprachpakete deinstallieren.
      An Skins das was nicht benötigt wird (nicht den Standard Skin) deinstallieren.
      An Plugins das was nicht benötigt wird, deinstallieren.
      Picons anstatt im Flash auf USB Stick speichern.

      Wenn das nichts bringt, würde ich neu per USB Stick flashen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Kodi XBMC ist meiner Kenntnis nach nicht vorinstalliert.

      Ich würde die Box mal neu per USB Stick flashen.
      Dann mit VTI Zero nicht benötigte Dinge wie USB Tunerunterstützung, WLAN Unterstützung und Sprachpakete deinstallieren.
      An Skins das was nicht benötigt wird (nicht den Standard Skin) deinstallieren.
      An Plugins das was nicht benötigt wird, deinstallieren.
      Picons anstatt im Flash auf USB Stick speichern.

      Wenn dann immer noch nicht genug Platz hast, mit dem PluginMover Plugins auf USB Stick auslagern.
      Bin gerade bei der Neuinstallation. WLAN, USB-Tuner und Sprachdateien entfernt. Beim Versuch XBMC zu entfernen hat sich leider nix getan, woran kann das liegen? ODer ist das nicht mehr integriert?