bei Timeraufnahme aus Deepstandby keine Verbindung zwischen VU+Duo und LG LCD-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei Timeraufnahme aus Deepstandby keine Verbindung zwischen VU+Duo und LG LCD-TV

      Hi,
      da es das Thema schon mal gab, aber geschlossen wurde öffne ich hier ein neues. Auch wenn es im alten Thema um die VU+Duo2 ging und ich die alte vu+duo habe, hoffe ich das ihr mir trotzdem helfen könnt.
      Also wenn die Box aus dem Deepstandby mit einer Aufnahme startet, wird die Aufnahme zwar gemacht, ich bekomme aber kein Bild. Kann nur GUI neustarten oder Ausschalten und wieder neu starten.Wenn der TV aber auf dem HDMI-Kanal ist, während die Box aus dem Deepstandby die Aufnahme startet, dann funktioniert die Verbindung. Die Box hat nur 1080i als Option in den A/V Einstellungen. Ich habe trotzdem alles in dem verlinkten Thread schon versucht. Jetzt bin ich sogar schon von Image11.02 auf 9.03 runter und es funktioniert trotzdem nicht. Davor hatte ich noch glaube ich eine 3.01 oder 4. nochwas Version, da hat es immer einwandfrei funktioniert.
      Also wenn ich hier zu keiner Lösung komme und wieder auf eine so alte Version will, muss ich dann irgendetwas beachten, wegen Bootloader, weil für die höheren Versionen musste ich ja erst einmal den Bootloader flashen?
      Bitte euch um Hilfe.

      Liebe Grüße

      johnny
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!
    • Also ich bin im Augenblick wieder auf vti Image 11.02 mit aktuellsten updates, habe jetzt einfach auch noch ein Scartkabel angeschlossen.
      Falls doch noch jemand Rat hat, würde es mich sehr freuen.
      Ich weiss nicht ob evtl. die Angabe meines TV-Gerätes noch helfen könnte?
      LG42LD450
      Vielleicht hat ja doch noch jemand die Erleuchtung.

      Liebe Grüße
      johnny
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!
    • johnny schrieb:

      Also wenn die Box aus dem Deepstandby mit einer Aufnahme startet, wird die Aufnahme zwar gemacht, ich bekomme aber kein Bild
      Das ist doch völlig normal, weil eine Aufnahme aus dem Deepstandby im Standby gemacht witrd. Dabei ist der HDMI-Ausgang abgeschaltet.

      Wenn du ein Bild haben willst, musst du die Box über Power-On mit der Fernbedienung einschalten.
      Geht das nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, das geht nicht. Dann steht für ein paar Sekunden Verbinde auf dem TV, dann kommt so ein springendes Quadrat in dem '' kein Signal''steht. Schalte ich auf den Av Kanal ist das Bild sofort da. Ich kann auch alles machen. Wenn ich dann gui neu starten mache und direkt auf hdmi schalte, dann funktioniert das auch wieder.
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!
    • Eine Frage hätte ich noch:
      weiss jemand ob der Bootloader für die VU+Duo der aktuellste ist:

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Liebe Grüße johnny
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • okay, sorry.
      Aber dann hab ich wirklich keinen Plan mehr. Habe gerade sogar den Uralt TV geflasht, hat nichts gebracht.
      Danke trotzdem für alle Antworten und die Hilfe
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!
    • Hi johnny.

      hast Du noch eine Lösung für Dein Problem gefunden?

      Auch ich bin nach einem Flash (allerdings OpenPLi) mit dem Problem konfrontiert und total verzweifelt. Es scheint also auch nicht mit dem Image (also VTi oder PLi) zusammenzuhängen. Die schon oben erwähnte Lösung im Thema hat bei mir auch nicht geholfen.
    • Nachdem Johnny mir per PN geantworet hat, dass er das Problem nicht lösen konnte geht die Frage (eher Hilfeschrei) ans Forum.

      Hier noch einmal das Problem kurz zusammengefasst.

      Die VU zeigt kein Bild/Ton z.B. wenn man während einer bereits gestarteten Timeraufnahme aus dem Deep Standby die Wiedergabegeräte (TV bei Johnny, Av Receiver + TV bei mir) erst einschaltet. Es hat aber nichts mit der Aufnahme zu tun, denn wenn ich manuell die VU hochfahre und dann später den AV Receive einschalte verhält es sich genauso.

      Nur wenn beim Start der VU der TV (bei Johnny) bzw. der AV Receiver (bei mir) bereits eingeschaltet ist gibt es kein Problem.

      johnny schrieb:


      Wenn der TV aber auf dem HDMI-Kanal ist, während die Box aus dem Deepstandby die Aufnahme startet, dann funktioniert die Verbindung.
      Ich habe auch das aktuelle OpenPLi ausprobiert und habe auch dort das Problem.

      Interessant finde ich, dass der AV Receiver im eigenen Display die aktive HDMI Verbindung zur VU anzeigt (Text 'HDMI' wird dauerhaft angezeigt, beim Hochfahren der VU blinkt der Text noch).

      Auch gibt er problemlos ein Bild wieder, wenn ich dann z.B. einfach das HDMI Kabel der VU abziehe und beispielsweise mein Laptop per HDMI am gleichen Receiver Eingang anschließe. Klemme ich dann wieder die VU an ist das Bild wieder weg.

      Mir scheint also ob die VU mit dem Wiedergabegerät nur dann ein erfolgreiches Handshake macht, wenn das Wiedergabegerät beim Hochfahren der VU aktiv ist. Wenn es später aktiv wird, kommt es mit dem Signal der VU nicht klar und es wird auch nicht "neu verhandelt". Erst ein kompletter Neustart der VU hilft dann.