WA4 - Der vu+ mal anders ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WA4 - Der vu+ mal anders ...

      REGELN:
      ... jeder User sollte sich möglichst themenbezogen äussern.
      will sagen, bleibt on-Topic.
      ... jeder darf sich im Rahmen der Boardregeln hier beteiligen.


      @all
      ... hier rein bitte Euer How To zum Thema: Der vu+ duo mal anders ...
      ;) bringt Euch ein...

      + Modding-Bilder, gern auch Lochbleche etc. ;)
      + Dokumentationen von Hardwaremodifikationen
      + gern mit Erklärungen
      + besonders gern zum Thema PIMP my VU+

      ... also Raum für Fantasie
      have fun...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • Hi,

      ahh... gibt ja schon solch einen Thread, na denn:



      Original von bandito1966

      Da soll nochmal einer behaupen der Vu sei hässlich. :D


      mit Genehmigung aus einem anderen Board:




      da einige Seppl´s behaupten die VU+ Duo sei hässlich, hab ich das Aussehen mal etwas aufgefrischt.




      Die kleine Frontklappe lässt sich leicht ausklipsen, sie diente dem ersten Test das Plexiglas zu entfernen.
      Mit einem Holzkeil zwischen Klappe und Plexiglas lies sich das mit Doppelklebeband befestigte Plexiglas
      beschädigungsfrei ablösen. Selbiges ging mit dem großen Plexiglas der Front genauso problemlos.
      Die Kleberückstände mit Solvent (Etiketten Entferner) eingeweicht und auf allen Teilen entfernt.

      Nach vielen Recherchen fand ich eine Firma die Plexiglas millimetergenau mit Laser schneiden konnte.
      Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen bei weitem, selbst die Rundungen passen perfekt und der Preis
      incl. Versand betrug nur 10,00 €. Ich kann den Shop AcrylFormen.de wirklich nur bestens empfehlen.

      Die silbernen Füße, Durchmesser 4,5 cm, Höhe 1 cm, hab ich bei ebay für 6,50 € incl. Versand gekauft.

      Ich häng hier mal die Bemaßung an, damit Ihr euch diese Mühe schon mal ersparen könnt. Bin gespannt
      auf Eure Meinung und Euren eventuell eigenen Ergebnissen.


      salve shilly
      Dateien
      • BemaßungVU.zip

        (101,58 kB, 446 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shilly () aus folgendem Grund: Bilderlink erneuert

    • Original von shilly
      Nach vielen Recherchen fand ich eine Firma die Plexiglas millimetergenau mit Laser schneiden konnte.

      Wie hast du das Plexiglas befestigt?
      Dixie
      Dixie
    • Original von shilly
      Original von Dixie

      Wie hast du das Plexiglas befestigt?
      Dixie


      Na ganz einfach, so wie vorher auch, mit Doppelklebeband. :D

      salve shilly


      Hi shilly,

      kurze Frage: Wenn ich das Original-Plexiglas runter mache.. Komm ich dann irgendwie ans Display ran?
      Ich will nämlich ne Orange Folie dahinter machen (Damits Bernstein aussieht).
      Danke Dir

      PS: Der Receiver sieht so unglaublich gut aus
    • @shilly
      Was hast du denn da ausgewählt? Bei dem zuschnitt?
      Kann dort nur Rund /Kreis Quadrat Rechteck Ring auswählen...
      Grüße
      Borsti028 :)
    • Hi Arcelor,

      ja klar wird sie noch produziert. :tongue:

      Nicht jeder stört sich an dem Aussehen, live finde ich das Original gar nicht so hässlich,

      ist eben alles ne Geschmacksfrage. ;) Aber man kann ja was tun, wie man sieht.

      Übrigens kann man bei oben genannten Acryl Shop jegliche Farbe und jegweden Ausschnitt ordern,

      wie man gern möchte. Hab auch schon drüber nachgedacht, dass LCD von Pearl in die Klappe zu integrieren.

      salve shilly
    • ... das ist ja richtig lessig! Das ist mal ein Pimp!
      motu-motu

      EMC 3.0 | Scam 3.59 | autotimer | Cool TV Guide 5.6.1 | moviecut & cutlisteditor
    • Hi shilly!
      Wie kommt denn die Beschriftung auf die Klappe?
      Macht das auch die Firma??

      crocy1 :444:
      :283:Alles wird gut!