[Erledigt] Aufnahmen auf den Pc übertragen dabei lahmes Internet!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen auf den Pc übertragen dabei lahmes Internet!!!

    Hi

    Ich habe eine Vu+ Uno 4k SE VTI 13. MEine Aufnahmen übertrage ich mit Filezilla über die Ip 192.168.178.42. Alles läuft über die Fritzbox 7430. Mein Problem. Ich habe bemerkt wenn ich übertrage geht mein Speed in den Keller. So schlimm das selbst Webseiten langsam aufbauen. Auch Onlinespiele machen Probleme. Ist das normal? Kann ich da was einstellen das das Internet nicht belastet wird? Oder eine andere Möglichkeit die Files zu übertragen? Vielen Dank hoffe die Frage war nicht zu blöd :D
  • Wenn alles über LAN geht, häng hinter die FB einen Switch und daran die Netzwerkgeräte .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wird wohl daran liegen das die Fritzbox 7430 nur Fast Ethernet kann und kein Gigabit Ethernet.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Neue Fritzbox mit Gigabit Lan Kaufen?
    Oder den eingebauten Switch der FritzBox nutzen, aber ob man dann die Möglichkeit bei Dir hat mehrere Netzwerkkabel ordentlich zu verlegen weiß ich nicht.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • Da muss man auch nicht auf die Weboberfläche dafür. Da guckt man hinten an den Lan Anschlüssen und entdeckt dann Lan 1 bis Lan 4
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Ja, z.b.
    Oder neue Fritzbox kaufen.

    Wie ist das den bisher alles angeschlossen???????
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • Dann wird Dir aber ein externer Switch auch nicht weiter helfen. Die Fritzbox ist dann einfach mit ihrer Leistung am ende würde ich mal sagen. Gigabit Ethernet wäre schon sehr hilfreich.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Kauf Dir einen Gigabit-Switch in den Du die Netzwerkkabel vom PC, von der VU und von den Konsolen steckst. Den dann noch freien Anschluss des Gigabit-Switch verbindest Du per Netzwerkkabel mit dem Anschluss LAN1 Deiner Fritzbox. Fertig.

    Such mal bei Amazon nach

    TP-Link TL-SG105 (~18€)
    oder
    Netgear GS105GE (~25€)
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Genau Gigabit Switch würde helfen. So einfach ist das manchmal.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Bastelbogen schrieb:

    Kauf Dir einen Gigabit-Switch in den Du die Netzwerkkabel vom PC, von der VU und von den Konsolen steckst. Den dann noch freien Anschluss des Gigabit-Switch verbindest Du per Netzwerkkabel mit dem Anschluss LAN1 Deiner Fritzbox. Fertig.

    Such mal bei Amazon nach

    TP-Link TL-SG105 (~18€)
    oder
    Netgear GS105GE (~25€)

    magix schrieb:

    Was soll denn ein Gigabit Switch bringen, wenn die Fritzbox selbst nur 100MBit kann?
    Damit ist doch die Fritz wieder das nadelöhr.
    Also ich würde auch vermuten, dass @Bastelbogen recht hat. Selbst wenn die Fritte kein Gigabit kann, so sorgt doch der Gigabit Switch dafür, dass zumindest alle Geräte die am Switch hängen untereinander per Gigabit kommunizieren? Da ist dann doch die Fritte kein Nadelöhr?

    Edit: Von der FB kommt ja sozusagen nur "das Internet" über den 100MBit LAN an den Switch. Das restliche Netzwerk läuft ja gar nicht über die FB, sondern wird über den Gigabit Switch geregelt.

    @meteo Das sollte woll funktionieren. Schau mal hier.



    Aber nicht bei jedem Router sind die Netzwerkanschlüsse auch Gigabit-fähig. Aus Kostengründen werden oft nur 100-MBit-Anschlüsse verbaut. Für ein Gigabit-Netzwerk müssen Sie Ihren Router deshalb aber nicht ersetzen.

    So geht’s: Greifen Sie auf einen Gigabit-fähigen Switch zurück, falls Ihr Router keine Gigabit-Anschlüsse hat. Alle Geräte, die Sie bislang per Netzwerkkabel direkt über den Router vernetzt haben, schließen Sie künftig stattdessen am Gigabit-Switch an. Zu empfehlen ist der Gigabit-Switch D-Link DGS-1008D. Diesen bekommen Sie für rund 35 Euro im Versandhandel.
    Anschließend verbinden Sie den Internetrouter über einen seiner nun freien Netzwerkanschlüsse mit dem Gigabit-Switch. Alle Rechner, die einen Gigabit-Netzwerkanschluss haben, können nun mit der vollen Geschwindigkeit Daten austauschen.

    Die Internetverbindung läuft künftig zwar über die langsame Verbindung des Routers zum Gigabit-Netzwerk. Aber diese langsame Verbindung reicht vollkommen aus, um selbst VDSL mit 50 MBit/s im Netzwerk zu verteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()