Externe Festplatte für VU+ Solo se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte für VU+ Solo se

      Hallo, ich suche nach einer externen Festplatte für die Solo se! Bin mir aber unschlüssig ob über usb oder esata? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen mit euren Erfahrungen? Ich tendiere zu esata aber bin für alles offen...
      Über Festplattenvorschläge wäre ich auch dankbar da die Auswahl groß ist... ich dachte so an 2TB

      Ps: ich bin kein Technikexperte

      Mit freundlichen Grüßen
    • Falls es für Dich wichtig ist kannst Du noch nach Preis und/oder Lautstärke der Platte selektieren. Ansonsten hat @Duc schon alles Relevante zum Thema gesagt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Esata mag zwar schneller als USB 2.0 sein, aber USB 2.0 ist hier völlig ausreichend und da machst Du auf jedenfall nichts falsch. Such DIr da aus den reichhaltigen Angebot einfach eine sehr leise Platte aus. Geizhals oder idealo hilft.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ok vielen Dank :) Dann such ich mir eine mit usb 3.0 Anschluss (sind ja abwärtskompatibel)!

      Noch ne kurze Frage: gibt’s bei der SE eine Möglichkeit ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu gucken? Ich Blick mit den „unicable“ und den Wechselbaren Tuner nich ganz durch ?(
    • Macht es nicht sowieso Sinn bei einer externen Festplatte zu bleiben, um das Hitzeproblem im Gehäuse zu umgehen?
      Von diesem Hitzeproblem lese ich hier im Forum immer mal wieder.
      Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile oder Vorteile wenn ich bei der externen Festplatte bleibe?
      Wie sieht es überhaupt aus mit Garantieansprüche, wenn man das Gehäuse aufgeschraubt um eine Festplatte einzubauen?
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • @Cheffe
      Meiner Meinung nach ist ne externe Platte (mit der VU ext4 formatiert) praktischer. Ich hab ne Uno4k und kann 8 Sender ohne Probs gleichzeitig aufnehmen.
      Der Vorteil an der ext. Platte ist das man sie in Sekunden austauschen kann und sie an den PC stöpseln kann zum bearbeiten oder kopieren der Aufnahmen.
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Cero schrieb:

      @Cheffe


      Der Vorteil an der ext. Platte ist das man sie in Sekunden austauschen kann und sie an den PC stöpseln kann zum bearbeiten oder kopieren der Aufnahmen.
      Das wäre für mich kein Argument, da ich die Daten (Filme/Sendungen) Über smb oder FTP auf den Rechner hole oder auch über VLC direkt am PC oder NB abspielen kann.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Cheffe schrieb:

      Macht es nicht sowieso Sinn bei einer externen Festplatte zu bleiben, um das Hitzeproblem im Gehäuse zu umgehen?
      Nein. Wenn die Box den Einbau einer Platte vorsieht, kann sie auch die zusätzlich erzeugte Wärme abführen. Jedenfall solange Du keine Serverplatte mit 10.000 rpm einbaust :)

      Cheffe schrieb:

      Von diesem Hitzeproblem lese ich hier im Forum immer mal wieder.
      Ich nicht.

      Cheffe schrieb:

      Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile oder Vorteile wenn ich bei der externen Festplatte bleibe?
      Ein zusätzliches Gerät das einstaubt und ggf. auch noch einen Stromanschluss haben will.

      Cheffe schrieb:

      Wie sieht es überhaupt aus mit Garantieansprüche, wenn man das Gehäuse aufgeschraubt um eine Festplatte einzubauen?
      Die sind natürlich weg, der Händler erteilt Dir ein lebenslanges Haus- und Kaufverbot und der Hersteller setzt Dich auf seine schwarze Liste. Und in die USA einzureisen klappt dann auch nicht mehr.

      Im Ernst: Garantie- und Gewährleistungsansprüche bleiben natürlich erhalten. Es sei denn, Du öffnest das Gehäuse mit einer Kettensäge. :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man