Hallo vom Niederrhein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo vom Niederrhein

      hi

      ich habe seit heute ein VU+ DUO² Twin-Sat-Receiver ohne HDD. Ich bin außerdem ein langjähriger stolzer
      Besitzer eines Topfield TF5000PVR mit 80 GB HDD. Ein Topfield war damals ein Geheimtipp und die Bedienung
      ist sagenhaft gut. :thumbup: Das beste Gerät, das ich jemals gekauft habe. Ich denke mal (aus heutiger Sicht) der VU+
      wird nicht daran kommen, aber auf Dauer war mir 80 GB zu wenig und: never change a running system. Die beiden
      Geräte teilen sich nun meinen Twin-Sat-Anschluss, jedes Gerät ein Kabel. Der DUO2 ist an einem Denon HEOS
      AV-Receiver und indirekt einem 46 Zoll Samsung TV (FullHD) angeschlossen.

      Kauf über Amazon 249 EUR zzgl. Expresslieferung.
      Unboxing: sehr gut
      Anschluss: kein großes Problem, HDMI, LAN, 1x Sat am Doppel-Sat-Anschluss
      Sat-Empfang: funktionierte out-of-the-box (ohne nervigen Kanalsuchlauf)
      Internet/LAN: scheint auch zu klappen (YouTube Werbung kam)
      Aktuell versuch ich meine NAS-HDD (QNAP) anzubinden. :wall1:
      Dafür war keine Anleitung dabei.

      Danach werde ich die Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeiten testen. Anschließend werde ich mich nach einem anderen
      Image angucken. Das Streamen aufs Tablet wäre auch interessant. Ebenso das Aufnahmen programmieren vom Tablet
      oder gar per Internet aus.

      Ich selber bin seit 30 Jahren Entwickler (Java) und kenne mich auch minimal mit Linux aus.

      Gruß
      topfjava