Spinner regelmäßig zu festen Uhrzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja - auch wenn sie schon seit Längerem selten funktioniert.
      Aber die wird doch vermutlich von den Meisten hier genutzt - anscheinend ohne Spinner.
      Aber ich werde sie mal testweise deaktivieren.
      Gruß Christoph :281:
    • Ich grabe nochmal diesen alten Thread aus, für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat.

      Ich hatte genau die gleichen Symptome. Immer Spinner um XX:55 Uhr, XX:35 Uhr, manchmal um XX:40 Uhr.
      Habe mich durch diverse Threads gewühlt, hatte EPG Share, LCD4linux und anderes deinstalliert.
      Alles ohne Erfolg. Erst ein Hinweis auf Netzwerkprobleme brachte mich auf die richtige Spur.

      Ich habe alle Netzwerkeinstellungen kontrolliert und tatsächlich einen Fehler gefunden. Meine VU+Duo 4k
      hatte die gleiche IP Adresse, wie ein Amazon Alexa Lautsprecher. Nachdem ich dies geändert hatte, waren die Spinner
      zu den oben angegebenen Uhrzeiten weg. Ich hatte vorher diesen Thread gefunden und war Mega enttäuscht,
      das keine Lösung kam, und da ich mich gern in solche Fehler verbeiße, hoffe ich mit dieser Antwort irgendjemandem
      Irgendwann helfen zu können.
      Gruß
      Anja
    • 7of99 schrieb:

      Immer Spinner um XX:55 Uhr, XX:35 Uhr, manchmal um XX:40 Uhr.
      wer sich über die Zeiten wundert,-->aus der Vorstellung von LCD4Linux durch joergm6,"MSN/OpenWeatherMap Wetteraktualisierung immer zur Minute 35, 40 und 55."

      davon mal abgesehen, wer gibt in seinem Netzwerk 2 Geräten die selbe IP-Adresse?!?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Moin, das ging aus dem ganzen Thread vorher aber nicht hervor, dass das mit dem Wetter zu tun hat.

      Und absichtlich vergebe ich bestimmt keine doppelten IP Adressen. Wie das bei meinen knapp
      30 Netzwerkgeräten passieren konnte ist mir schleierhaft.

      Beim Wetterproblem war ich auch schon, hatte aber von OpenWeatherMap zu MSN gewechselt.Also das eine Problem durch das andere ersetzt.

      Außerdem läuft es nach Entfernung des IP Knotens
      jetzt trotz der Wetter auch um 55,35 und 40 rund.
      QED

      Gruß
      Anja, die nur helfen wollte
    • Schön, dass Ihr das Thema wieder ausgegraben habt. Ich habe das Problem nämlich immer noch - IP-Adressen habe ich kontrolliert, daran liegt´s nicht.

      PeEf schrieb:

      "MSN/OpenWeatherMap Wetteraktualisierung immer zur Minute 35, 40 und 55."
      Genau meine Zeiten ... ;) Interessant!
      Ich nutze fast nur noch VWeather - findet dort auch zu diesen Zeiten irgendeine Hintergrundaktualisierung statt, obwohl als Intervall bei mir 90 Minuten eingestellt sind?
      Installiert sind auch noch Foreca und xbmc Wetter. Werden denn die Daten dort auch regelmäßig aktualisiert, wenn die Erweiterungen nicht geöffnet wurden?
      Lässt sich das irgendwie vermeiden? Es macht doch keinen Sinn, dass in diesen kurzen Abständen aktualisiert wird!?
      Gruß Christoph :281:
    • in einem Debuglog sollte man doch finden, was zu diesen Zeiten passiert ;)

      Abgesehen davon, dass man diese Wetterplugins auch mal testweise deinstallieren könnte.
      Verstehe sowieso nicht, warum man auf einem TV Receiver mehrere WetterPlugins braucht.
      Aber darum gehts ja nicht - habe sicher auch Plugins auf der Box, die ich selten bis gar nicht nutze.

      Und das mit den IPs ist mir auch schon passiert.
      Wenn z.b. ein Gerät nicht genutzt wurde (z.b. alte Duo nur noch selten an), während ein neues (z.b. Sonoff) ins Netzwerk eingebunden wird, hat meine Fritte die auch schon mal doppelt vergeben.
      Da ich dann aber immer einstelle, dass die Geräte immer die gleiche IP bekommen, hab ich das immer zeitnah bemerkt und korrigiert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2