CI+ Aufnahmen sind nicht abspielbar mit VU+ Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI+ Aufnahmen sind nicht abspielbar mit VU+ Uno 4K

      Hallo,

      Ich verzweifle gerade etwas mit den Aufnahmen auf der VU+ Uno 4K.
      Ich habe ein CI+ Modul von Unitymedia mit der UM02 Karte. Ich kann alle Sender ansehen ohne Probleme.

      Ich habe es so eingestellt das die Sender erst einmal verschlüsselt auf die HDD gespeichert werden. Und dann im Standby entschlüsselt werden sollen.
      Das passiert aber nicht. Wenn ich eine Sendung ansehen möchte öffnet er sie. Ich sehe aber kein Bild. Und die Sendung die nur 45 Minuten lang ist wird mit 7 Stunden angezeigt. Kann nicht vorspulen oder sonst Etwas machen.
      Die Box wird auch nicht ausgeschaltet sondern geht in den Standby wenn ich sie nicht benutze.

      Habe ich etwas falsch eingestellt? Oder mache ich sonst einen Fehler?

      - Aufnahmen haben immer Vorrang - ja
      - Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern - ja
      - Entschlüsselung im Standby aktivieren - ja
      - Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren - ja
      - Startzeit der Entschlüsselung im Standby - 00:01
      - Endzeit der Entschlüsselung im Standby - 23:59


      Habe es auf verschiedenen Sendern versucht. Pro7, Sat 1, ... überall das gleiche.

      Hoffe es kann mir jemand helfen.

      Danke
      Karandras

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karandras ()

    • Funktioniert es, wenn du "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern" auf "Nein" stellst?
    • Hatte ein ähnliches Problem mit meiner UNO 4k, hat etwas gedauert bis ich herausfand das sich die Unix-Rechte irgendwie verstrubbelt hatten.
      Irgendwie waren die Dateien alle nur noch auf 5 4 0 gestanden, habe die dann auf 7 4 4 geändert und schon konnte ich die ansehen.

      Aber das kann auch gar nichts mit deinen Problem zu tun haben.
    • Das verschlüsselte Aufnehmen / Entschlüsselung im Standby funktioniert bei einigen Boxen
      nicht richtig. Ursache ist nicht wirklich bekannt. Ich gehöre auch zu den Leidgeplagten.
      Habe in Zwischenzeit kapituliert und zeichne klassisch entschlüsselt auf.
      Hoffentlich tut sich da irgendwann mal was.

      Schau mal im Standby wärend der "Entschlüsselung" per FTP auf die Festplatte,
      vielleicht wird bei dir auch die TitelDerAufnahme_pvrdesc.ts Datei erstellt mit 0 Byte,
      dann gelöscht und immer wieder neu erstellt.... So ne schicke Endlosschleife.
    • Ich mich auch, aber auf einigen Boxen hat man aus völlig unbekannten Gründen
      keine Chance die Standby-Entschlüsselung zu nutzen. Mich ärgert das auch,
      aber was will man machen. Es gibt keinen wirklichen Lösungsansatz.
      Bleibt nur die klassische, entschlüsselte Aufnahme vorerst.
      Warten und auf ein Update oder VTi 14 hoffen.