Empfehlung HDD für Uno 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung HDD für Uno 4k SE

      Im Gegensatz zur HD ist die Temperatur bei ner SSD stark lastabhängige, dürfte also recht kühl bleiben auch beim Streamen. Obwohl die Sata-Schnittstelle das Ding schon ran nehmen könnte.
      Meine erste SSD wurde, mit nem Usb2 Adapter nackt auf dem Teppich liegend nicht wärmer als 30c und der Strom über Usb2 reichte auch, was bei voller Leistung wahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre. Da war aber das Limit hardwaremäßig bei 30mbyte/s,statt um die 500.
    • Moin VU+ community,

      ich klink mich hier mal mit ein. Bin auch absoluter Neuling auf dem Gebiet.
      Habe gestern eine 500GB HDD eingesteckt und Aufnahme geht auch. Aber wo liegen denn die Aufnahmen bzw. wo und wie kann ich sie abspielen? Brauche ich eine extra Software?
    • Gio.Matrix schrieb:

      Ich habe meiner UNO 4K SE jetzt eine "
      Seagate BarraCuda 4 TB, ST4000LM024, interne Festplatte, 15mm,6,4 cm (2,5 Zoll), 128MB Cache, SATA 6 Gb/s schwarz" gespendet. :)
      In meine zweite uno4kSE soll jetzt auch eine ST4000LM024 rein (als Archivespeicher), habe sie auch schon bestellt. Wie hast du diese genau eingebaut? Box aufgeschraubt und die ganze Schublandenmimik ausgebaut oder hast du die einfach ohne Rahmen reingeschoben?
      Hast du die irgendwo festgeschraubt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich habe die 5 TB Barracuda einfach reingeschoben, hinten oben und unten jeweils einen Streifen 3mm dickes Moosgummi angebracht.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Die Anschlüsse trifft man dann gut? Bin mal gespannt
    • Ich habe die Platte reingeschoben und dann dann den Gehäusedeckel wieder verschraubt
      Gruß Mistaya