Empfehlung HDD für Uno 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi


      Ich muss mir auch eine Festplatte dazubestellen, ich hätte diese hier in der Auswahl

      Seagate ST2000LM015 Barracuda 2 TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 128 MB Cache, Sata 6 Gb/s)



      Ist die ok bzw. passt die in die Vu+ Uno 4k SE, ich kenne mich nicht soo damit aus.




      Edit by ditschi: Verlinkung zu fremden Shop entfernt - Bitte Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Die passt zwar rein. Aber da das eine HDD mit SMR Aufzeichung ist, würde ich diese nicht kaufen. Es gibt allerdings keine 2TB mehr aktuell, die noch mit CMR anstatt SMR arbeitet und da rein passt.

      Bei 1TB findet du noch welche mit CMR. Achte auf HDDs mit 8/16 oder 32 MB Cache, die sind unkritisch. Die mit 128 sind meist SMR und können Aussetzer erzeugen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Gut danke.
      Habe aber keine Ahnung was CMR oder SMR ist.

      Kann ich alternativ auch einfach auf einer externen Platte oder sogar auf einem USB-Stick der groß genug ist aufzeichnen?
      Das mit dem Stick mache ich bisher bei der Unibox hd eco+, funktioniert ohne Probleme.
    • Die geht, ist allerdings mit 7200 upm möglicherweise zu laut.

      Du kannst die Toshiba L200 1TB mit 8MB Cache und 9,5 mm Höhe nehmen, aber nicht die 1TB Slim mit 128 MB Cache und 7mm Höhe