Kein Ton bei Wiedergabe von NAS - Ein-/Ausschalten hilft temporär

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton bei Wiedergabe von NAS - Ein-/Ausschalten hilft temporär

      Hallo zusammen!

      Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, der beschreibt allerdings ein etwas anderes Problem, daher habe ich mich eintschieden einen neuen Thread zu erstellen.

      Ich greife über eine Netzwerkfreigabe auf meine Synology zu und spiele diverse Videoformate ab. Egal ob AVI, MKV oder MP4, bis auf ganz wenige Ausnahmen (die sich dann aber nicht reproduzieren lassen) ist es so, dass kein Ton wiedergegeben wird. Was hilft ist lediglich die Box kurz auszuschalten (StandBy) und direkt wieder anzuschalten. Die Wiedergabe der Datei läuft direkt weiter und der Ton ist zuverlässig da (Keine Aussetzer).

      Beendet man nun die Wiedergabe der Datei und wechselt zurück zu einem TV Sender, so ist der Ton des Senders weg. Auch hier wieder Ausschalten und Einschalten und der Ton ist wieder da.

      Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Problem besteht bestimmt schon seit nem halben Jahr über verschiedene VTI-Versionen. Der Workaround funktioniert zwar, aber nerven tuts trotzdem. Würde mich über Hilfen und Vorschläge freuen!
    • Wenn kein Ton da ist, versuch mal MP3 (z.B. WebRadioFS starten) abzuspielen .

      Oder zum Test den TV vielleicht mal kurz stromlos machen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Wenn kein Ton da ist, versuch mal MP3 (z.B. WebRadioFS starten) abzuspielen .

      Oder zum Test den TV vielleicht mal kurz stromlos machen .
      Leider kein Erfolg.