[Erledigt] Ultimo4k und Zero4k- gegenseitige Zugriff auf HDD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo4k und Zero4k- gegenseitige Zugriff auf HDD

    hallo Leute, seit Stunden versuche ich die Netzwerkfreigaben einzurichten, bin nach Wiki gegangen, will einfach nicht funktionieren

    Ultimo4k (192.168.1.8 )soll auf die HDD der Zero4k ( 192.168.1.18) und umgekehrt
    Die ersten zwei Bilder sind von der Ul4k, die nächsten von Zero4k

    Auf beiden Boxen habe ich nfs.server herunterladen, auf beiden Boxen kein Zugriff auf die HDDs über Dateimanaget

    Der Fehler sitzt bestimmt vor der Kiste, aber was mache ich falsch?
    Kann mir bitte jemand helfen
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

  • Vtl. Hinweis, bei beiden Boxen HDD ist extern ( vielleicht wichtig)
    Gehe ich über Dateimanager an derZero4k unter: Internal Flash- media- net- autonet - sehe ich den Ordner "ultimo4k" ,der ist jedoch leer

    Gerade gesehen, die ersten Bilder oben sind von der Zero4k, untere Ultimo4k (im oberen Beitrag falsch beschriftet)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

  • Und warum schreibst du im Freigaben-Editor export/hdd statt media/hdd?


    altemax schrieb:

    Die ersten zwei Bilder sind von der Ul4k
    Da muss dann aber die IP der Zero 4k stehen. Im 3. Bild müsste dementsprechend die IP der Ultimo 4K stehen.

    Das alles steht im Wiki, man muss das nur befolgen:

    Wiki schrieb:

    Server IP
    Hier wird die IP-Adresse des externen Gerätes eingetragen, im Beispiel 192.168.54.8
    Server Freigabe
    Bei einer NFS-Freigabe muss hier der komplette Pfad bis einschließlich dem gewünschten Ordner eingegeben werden.Im Beispiel hat die Solo 4k eine interne Platte, die unter /media/hdd eingehängt ist und dort den Ordner "movie" für Aufnahmen enthält.Will man von der Duo2 direkt in den Aufnahmeordner der Solo 4k, wird als Server Freigabe /media/hdd/movie eingetragen. Man kann aber auch ins Root-Verzeichnis der Solo4k-Festplatte, indem man nur /media/hdd als Server Freigabee einträgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke @hgdo,
    die Beschriftung der Bilder im ersten Post war falsch :wall1: , der Fehler war, Freigabepfad war falsch, es muss natürlich media/hdd sein :wall1:
    Per Dateimanager kann ich nun auf die hdds zugreifen

    Thread kann geschlossen werden

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()