Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 15.0.2xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      danke erst einml für den nemesis skin. Gefällt mir am Besten. Habe eine menge ausprobiert.
      Alles Top. Aber eins gefällt mir gar nicht. Die Multi-EPG. Die Größe und Ansicht ist gut, aber sie ist soooo bunt.
      Wenn man in der Multi-EPG in andere Felder wechselt, wird die Schrift in gelb hinterlegt. Dies finde ich schwer zu verfolgen,
      auch weil die Multi-EPG soooooo bunt ist :(.
      Ich habe soviel ausprobiert, aber Änderungen haben überall Auswirkungen, nur nicht in der Multi-EPG.
      Kann man die Farben ändern.
      Grüße
    • Die Datei liegt in \usr\share\enigma2\dein_Skin

      Bearbeiten mit einem Linuxkonformen Editor, wie z.B. Notepad++.
      Gruß
      Databox
    • ich bin ein bissl verwirrt. in dem link von databox steht was anderes.
      und außerdem finde ich es einfach nicht.
      kann mir jemand noch mal helfen.
      in welcher XML (skin.xml?!) und an welcher stelle muss ich die änderungen durchführen für farbänderungen in der
      EPG-Ansicht (nicht in den kanallisten) für folgende Felder bzw. schriften:
      * Farbe für Felder, die aktuel laufen (sind bei mir in grün)
      * Schriftfarbe, die aktuel laufen
      * Farbe für alle anderen Felder und Schriften
      * Farbe für Felder und Schriften, die ich gerade ausgesucht habe
      Freue mich, wenn mir jemand "auf die Sprünge" helfen kann ;)
    • Hier ist die skin.xml Datei für Nemesis Black FHD, nicht mehr so Bund

      kopieren nach usr/share/enigma2/Nemesis Black FHD/.....danach gui neustarten
      Dateien
      • skin.xml

        (1,44 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • sorry, da du überhaupt keine erfahrung hast solltest du das lassen... :D
      Kein Support via PN.!


    • Hi @Maggy,

      wollte mir deinen Skin auch mal ansehen.

      Leider hab ich mir damit AEL zerschossen, weil mit den Installationsscripten, unter anderem, die AEL-Components auf einen veralteten Stand zurückgesetzt werden. (noch mit EPGShare Verweisen und nicht mehr lauffähig)

      Ich fände es gut, wenn du die AEL-Components aus deinen Installationsscripten entfernst, sonst tappt evtl. noch jemand in die gleiche Falle.
    • @MyFriendVTI

      danke für die info, wird gemacht... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • @MyFriendVTI
      Dann liegt`s aber eher an den "Dateileichen" von EPG Share, das Zusammenspiel mit dem Skin und AEL klappt einwandfrei.
      Ich hatte selbst beide !! Skins ( Black & RED) mal nachträglich installert und hatte zu diesem Zeipunkt das Letzte aktuelle AEL mit allen Updates und Patches drauf. Da gab es keinerlei Ptobs. AEL läuft heute noch bestens.
      Hast du VWeather 3 im Image drauf, da greift auch vieles (an Abhägigkeiten) mit in den Skin und tw. auch mit in AEL ein. Falls ja instaloiere mal die angehängte "msn.1.4-ipk", die wurde im Zusammenspiel mit Maggys Skin auch tw. benötigt.

      Auf dem Screen sind alle ipks abgebildet, die für eine vollständiges AEL nötig sind. Evtl. hast ja eine .ipk bei der AEL-Installation übersehen ...

      gruß eraser65
      Dateien
    • Neues Update... :thumbsup:

      GraphMultiEPG list farben korigiert... :D
      Kein Support via PN.!


    • Grüß Dich @Maggy,
      imersten Post hast Du erwähnt, dass man AEL und VWeather3 installieren soll bevor man Dein Skin installiert.
      Wenn man diese beiden Plugins nicht verwendet, muss bzw. soll man diese trotzdem installieren?
      Eine kleine Bitte habe ich bzgl. des Grphischen MultiEPGS noch. Kann man die Hintergrundfarbe grün hinterlegten Felder, die die Sendungen anzeigen, die "jetzt" laufen, mit grau hinterlegen?
      Und die Hintergrundfarbe des selektierte Feldes von "Rot" in weiß ändern?
      Viele Grüße
    • Nein, nur, wenn man die skinparts nutzt.

      PS: die Farben kann man ändern, und nein, ich werde erstmal am skin nichts ändern... :D
      Kein Support via PN.!