TV Browser Aufnahmesteuerung automatisch Timer setzten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Browser Aufnahmesteuerung automatisch Timer setzten

      Gibt es denn eine Möglichkeit die Aufnahme automatisch zu setzen ohne dass man jedes mal das berühmte "OK" klicken muss?
      Wenn man eine Sendung zb über Lieblingssendungen/Filter automaisch an das Aufnahmesteuerung Plugin übergibt verlangt es jedes mal eine händische bestätigung wenn die Sendung im Programm auftaucht.
      An anderer stelle stand irgendwo dass man über "Gerät konfigurieren" > "Erweiterte Einstellungen" ein ensprechende option hätte zum automatische nbestätigen. Doch bei mir fehlt diese anscheinend.
      Ich habe den Enigma2 Treiber.

      Und für eine Automatische bestätigung müsste dann ja auch noch eine Abfrage erfolgen ob der Timer bereits gesetzt ist oder es anderweitige Timerkonflikte gibt.


      Einezelne Sendungen über das Plugin zu setzen geht wunderbar und unglaublich hilfreich, zumal der TV Browser bis zu 4 Wochen im vorraus über Sendungsdaten verfügt.
    • Klingt für mich eher so, als ob das ein Fall für den Autotimer (auf der Box) wäre. Hast' dich damit schon mal beschäftigt? Der macht eigentlich genau das, was du hier schilderst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich mach die Programmierung der Timer fast alle über die Aufnahmesteuerung im TV-Browser. Es ist auch weitestgehend mit komplizierten Filterlisten auf meien Bedürfnisse konfiguriert.
      Jetzt da auch noch mit Plugins wie Autotimer oder Serienrecorder direkt auf der Box zu hantieren und dazwischenfunken würde mehr durcheinanderbringen als nötig.

      Zweites Problem ist dass meine Box derzeit gar nicht mit dem TV Gerät verbunden ist und nur über WebIf oder eben TV-Browser als Recorder genutzt wird. Live-TV schau ich sowieso nicht damit. Kann halt nur schwer irgendwelche komplizierten Plugins so konfigurieren usw...