Nicht mehr als 2k auf 4k Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht mehr als 2k auf 4k Box

      Hallo, ich bin noch ziemlich unerfahren und versuche gerade herauszufinden wie man auf einer Ultimo 4k, 4k ausgiebt ^^.
      Ich habe eine direkte HDMI verbindung zum Fernseher und bin auch definitiv an einem Port der 4k unterstützt (steht dran), doch im A/V Menü der Box läst sich immer nur 2k auswählen - Und das schon immer! Selbst als die box noch an einem Full HD Fernseher hing gab es diese Option schon.

      -Die Glotze ist ein Grundig vlx 8580,
      -Autoresolution ist installiert obwohl das nicht relevant sein dürfte ?( .
      -Ich frage mich ob es ein Plugin giebt um die Resolution und Herzzahl manuel zu überschreiben - An meiner Grafikkarte geht das ja schließlich auch (hab meinen PC Screen von 60 auf 74.998 Hz geclockt :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Playa ()

    • und 4 K macht der UHD TV von alleine :)

      ich glaube mehr als 95% der Sender auf der Satbox sind Full HD oder weniger .......lass den UHD TV auch was machen, der kann das super !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Dann käme PearlTV 4 K zum Testen infrage


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Knifte schrieb:

      Na, wenn du Autoresolution aktiv hast und auf keinen 4K Sender bist, dann wird wohl auch kein 4K rauskommen.
      Im eigentlichen müste ja zumindest das Menü besser aussehen, das kann man ja leicht an den Ecken und Kanten sehen.
      Auch mit YouTubeTV auf 4k Einstellung wirkt es für mich wie 2k (oder das Plugin unterstützt es einfach nicht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Playa ()

    • Auf was stellst Du denn? 2160P ist richtig für 4K.
      Autoresolution aus und dann auf einen 4K Sender.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Django80 schrieb:

      2560x1440
      Hust das ist ist 2,5K ;)

      1920 = 2K wäre eigentlich 2048x1080
      2560 = 2,5K wird bei TV ned wirklich verwendet, aber YouTube nutzt diese Auflösung
      3840 = 4K eigentlich falsch da es UHD (3840x2160) ist, 4K wäre 4096x2160 was für TV gar nicht verwendet wird, leider werden die Begriffe einfach durcheinander geworfen, 4K != UHD

      Echte 2K oder 4K Kinos verwenden die Auflösungen 2048x1080 bzw. 4096x2160
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hi,

      Playa schrieb:

      Im eigentlichen müste ja zumindest das Menü besser aussehen, das kann man ja leicht an den Ecken und Kanten sehen.
      Auch mit YouTubeTV auf 4k Einstellung wirkt es für mich wie 2k (oder das Plugin unterstützt es einfach nicht).
      bisher gehen/gibt es nur Full HD Skins. 4K von Youtube benötigt bestimmte Voraussetzung die die Boxen noch nicht erfüllen. UHD geht bisher nur bei UHD-Sendern oder h265 Dateien.

      Wenn Du mal 4K testen willst schau dir "Jellyfish Video Bitrate Test Files" an.

      ciao
    • Trial schrieb:


      bisher gehen/gibt es nur Full HD Skins. 4K von Youtube benötigt bestimmte Voraussetzung die die Boxen noch nicht erfüllen.

      Dass keine Skins > FHD gehn ist ja eine HW Limitierung ;)
      YouTube in 1080p/1440p/2160p geht ja, nur eben nicht mit der Solo 4K.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Playa schrieb:

      doch im A/V Menü der Box läst sich immer nur 2k auswählen
      Wenn du meinst 2160p sei 2k, liegst du falsch. Das ist 4K.