Fehler DVB Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler DVB Service

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem mitgebracht. Siehe Bilder.

      Ich habe bereits einen neuen Sendersuchlauf gestartet mit dem Ergebniss das alle Sender weg waren. Habe dann die Standard Astra Liste eingespielt.

      Neustart (per Menü und per Schalter) bereits gemacht. Auf Werkseinstellung würde ich nur ungerb zurücksetzen um nicht das ganze Netzwerk etc neu konfigurieren zu müssen.

      Info: wir waren in der sturmregion. Könnte es an der Sat-schüssel liegen?

      Hoffe ich finde (Schell) Support hier. Bin schon jetzt dankbar für jeden Tipp.

      Gruß Sven
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkohlegrill ()

    • Fehler DVB Service

      Seit Aufstellen meiner Balkongantenne im Frühjahr und nach diversen Stürmen habe ich beim Letzten, der eher harmlos daher kam, etwa 10% Signalstärke verloren. Bei ner Horizontalabweichung müsste ich nicht mal schrauben. Für was sind Sat-Antennen eigtl anfälliger, Verdrehen oder Kippen bei Windlast? Ne Höherstellung kann man schonmal fast ausschließen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Fehler DVB Service

      Die Antenne hat auch diesen Sturm anstandslos weggesteckt. Das Entfernen des Feinstaubs von einem dreiviertel Jahr von Schüssel und LNB bringt rein gar nix.
      Die 10% sind und bleiben futsch, entweder bei allen Sendern, was ich annehme, oder jenen, wo ich zufällig die normale Signalstärke kenne, wie das Erste, Zwote, Arte HD, die haben die höchste Stärke mit bisher 80% und brauchen auch mindestens 70% für einwandfreien Empfang. Andere Sender sind da genügsamer, SD vor allem.
    • Da muss wirklich die ganze Satanlage überprüft werden! Erneut ausrichten und Kabel/Konnektoren nachsehen. Sat1 'knallt' hier mit 15,8dB ins Haus. Sehe Bild.
      Dateien
      • IMG_0756.JPG

        (294,9 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fehler DVB Service

      Wasn das für ein Skin? Der transportiert mehr Zusatzinfos als der Kraven bei mir.
      Ich habe die Ursache bei mir gefunden. Zwischenverbindung in der Wohnung. Aufgetreten ist es aber zeitgleich mit dem Sturm, was eine total falsche Fährte legt.
      SNR 100% wären 16 dB?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()