Vu+ Solo 4k und Duo2 mit Sky (Sat) welche Version ist am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 4k und Duo2 mit Sky (Sat) welche Version ist am besten?

      Hallo,
      ich bin Neuling in Sachen Sky mit den Vu+ Receivern. Wie es sich aber gehört, habe ich durchaus viel gelesen über dieses Thema. Ich schreibe also nicht, weil ich zu faul bin...... Allerdings sind es echt viele Beiträge und ich kann deren Relevanz oft nicht einschätzen. Gelten die Angaben noch, wenn ein Beitrag zum Beispiel eim Jahr alt ist`?

      Daher erdreiste ich mir noch einige Fragen zu stellen, obwohl mir bewusst ist, dass bestimmt die Antworten irgendwo im Forum stehen. Ich kann sie nur leider nicht interpretieren. Man liest davon, mit eine CI+ Modul kann man nur eine Sendung entschlüsseln, dann liest man, man könne nachträglich entschlüsseln, man liest erts mit dem ci+ Modul pairen, dann erst mit einem Alphacrypt...... Ich habe wriklich keine Ahnung mehr.......

      Daher fange ich erst einmal an herauszufinden welche Version denn die geeignetste ist derzeit.

      Mein System:

      Ich besitze eine Vu+ Solo4k mit VTi 13.0.2 (2017-12-22-vti-master (21252352d)) und eine VU+Duo2 mit VTi 13.0.1 (2017-12-06-vti-master (9d288a599)).
      Beide Receiver sind über das Netzwerk verbunden und ich kann von jedem Gerät die Aufnahmen des anderen Gerätes anschauen.

      Was ich gerne möchte:

      Im Idealfall, sollte die Karte im Hauptreceiver laufen (Solo4K), denn die hat viele Tuner (Unicable = 20 Aufnahmen gleichzeitig). Ich möchte natürlich Sky sehen können und gleichzeitig aufnehmen können. Außerdem wäre es toll, wenn ich diese Aufnahmen via Netzwerk auf meinen Laptop über Kodi und auf der Duo2 sehen könnte.