Fragen zu Open Multiboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, installiere dir openATV 6.2 auf deine Box. Danach steckst du hinten einen USB Stick an und Installierst dir aus dem Field OMB das tust du installieren auf dem USB Stick. Auf dem Stick sind dann Ordner und tust in den OMB upload Ordner das VTI Image rein und danach installierst du im OMB das VTI. Wenn das fertig ist tust du die Box neustarten danach kannst du entscheiden mit welchen Image du startest.
    • Ich glaub das kann man nicht pauschal sagen, kommt drauf an wie groß dein Stick/Festplatte ist.

      Wenn man ehrlich ist, macht mutliboot wenig Sinn. EIN Backup zurückspielen geht relativ schnell und wenn man andere Image testen will gibt es nicht mehr viel Image alternativen ( wird ja immer bemängelt von andere Image Bauer, das keine Treiber von Vu zur Verfügung gestellt wird). Ich sehe eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr. Aber jeden seines :).

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • stimmt auch wieder.
      Bin bin seit einem Jahr mit VTI unterwegs.
      Da ich aber mal IPTV, mit der Solo2 4K testen wollte, was übrigens auf der Dreambox DM800SE TOP läuft und ich es einfach nicht gscheit auf dem Vti Image hinbekomme, wollte ich mal das ATV versuchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bavariadk ()

    • Weil man vielleicht sich nur ein paar Minuten spart beim zurück spielen und man keinen wirklichen Vorteil hat. Ich wollte es aber nicht schlecht reden. Mit dem automatikfullbackup geht das jetzt wirklich schnell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • hallo,wenn ich so etwas lese was manche hier schreiben und antworten bei einer frage oder problemen was andere haben vergeht es einen zu helfen es ist eine so einfache sache zu antworten es geht hier um omb und nicht um fullbackup.
      wie schaut es aus hast du es hin bekommen bavariadk bei mir dauert das wechseln von 2 images 30 sekunden und ich kann sehen was das eine image kann oder nicht.
      mfg
    • Hi Männer,
      ich war heute nicht so fleißig, was auch daran lag, dass meine Frau keine Sekunden vom Fernseher wich.
      Ich habe jetzt wieder ein Fullbackup gemacht, was ein wecnseln ja wesentlich einfacher macht.
      Das OpenAtv habe ich in Version 6,1 schon runtergeladen und es liegt jetzt auf meinem Stick, fertig zum Aufsetzen.
      Die Tage werde ich es dann mal installieren und komplett einrichten, mit Unikabel usw. Das dauert ersteinmal ne ganze Weile.
      Danach werde ich auch ein Fullbackup machen, was ja auch bestimmt im ATV Image geht. (Denke ich mal)
    • Ja Fulllbackup geht, brauchst auch nix extra installieren. Unter Vti nich fullbackup als Plugin rauf und dann kannst relativ schnell zwischen Image hin und her zwischen ohne Stress.

      FHAB schrieb:

      hallo,wenn ich so etwas lese was manche hier schreiben und antworten bei einer frage oder problemen was andere haben vergeht es einen zu helfen es ist eine so einfache sache zu antworten es geht hier um omb und nicht um fullbackup.
      wie schaut es aus hast du es hin bekommen bavariadk bei mir dauert das wechseln von 2 images 30 sekunden und ich kann sehen was das eine image kann oder nicht.
      mfg
      Du hast ja eh Recht. War auch nicht böse gemeint. Eigentlich hätte ich besser helfen sollen.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Habe nun unter openatv6.2 multiboot am laufen bekommen auf der solo4k.
      Läuft alles super , mein fehler war einfach das ich noch due Testversion oben hatte und keine updates mehr annahm. Alles neu aufgespielt und alle image laufen
      Gruß Bodo




    • Perfekt, gz


      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Okay.
      Ich frage genauer.
      Läuft sie stabil oder ist das eher eine Testversion?
      Da ich kein Experte bin was Images angeht möchte ich nicht ständig neu flashen müssen.
      Schon bei der Erstinstallation habe ich trotz genauer Anleitung die HDD nicht gemountet bekommen.