[erledigt] Solo4k bootet nicht, flashen scheint nicht zu funktionieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Solo4k bootet nicht, flashen scheint nicht zu funktionieren

    Hi zusammen,
    ich habe im laufenden Betrieb (Solo 4k, VTI 11.x) zweimal die blaue Taste gedrückt. Daraufhin ist die Box hängen geblieben. Ich habe dann die Box mit dem Schalter ausgeschaltet, einige Minuten gewartet und dann wieder gestartet. Im Display erscheint kurz das VU+ Startlogo, auf dem Bildschirm erscheint das VTi-Logo (das mit der Frau und den Handschuhen). Weiter ist aber nichts passiert, das Display der VU bleibt dunkel.
    Habe dann etwas im Forum gelesen und daraufhin gedacht, versuch mal auf VTI 13 zu flashen. Hab mir also einen USB-Stick gebastelt, mit FAT32 formatiert. Der hatte die Dateistruktur wie im angehängten Bild. Den Stick hab ich an den vorderen Anschluss eingesteckt und die Box eingeschaltet. Der Stick wird auch erkannt, zumindest wird darauf zugegriffen (LED des Sticks blinkt). Aber weiter passiert nichts ;( Auch das Display der Box ist schwarz, das VTI Logo auf dem Bildschirm bleibt.

    Hat jemand einen Rat für mich? ?(
    Danke!! :)
    Dateien
    • flash1.JPG

      (40,41 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Und damit verabschiede ich mich mit dem sportlichsten aller Fußballgrüße: Mein Freund ist aus Leder!
  • Versuche es mal bitte mit einem andern Stick, wenn Du eins hast.

    Im Stich ist der Ordner vuplus mit Unterverzeichnissen?
  • Hi
    Hast du das richtige Image runtergeladen?

    Ich habe auch eine Solo 4k allerdings haben die einzelnen Dateien andere Dateigrößen.
  • Hab es gerade mit einem anderen Stick versucht, es war zufällig der, mit dem ich das letzte Update auf 11 gemacht hatte. Es hat aber leider nichts geändert.
    Die Struktur ist wie auf dem Bild zu sehen, also K:>vuplus>solo4k. Darin die 5 Dateien, wobei die Datei reboot.update 0 kb hat (?)

    Es ist die Version 13.0.02
    Und damit verabschiede ich mich mit dem sportlichsten aller Fußballgrüße: Mein Freund ist aus Leder!
  • Habe gerade festgestellt das der Total Commander andere Dateigrößen anzeigt wie der Explorer.

    Dateien sind OK so und die Struktur auch.

    Was aber nicht ok ist das das Display dunkel ist.

    Evtl mal 10 min vom Strom trennen und dann nochmal probieren.
  • Ha! Ich glaube, ich habs: Ich hatte hinten in der Box einen weitern USB stecken. Jetzt, wo ich den rausgezogen hab, läuft das Update.
    Und damit verabschiede ich mich mit dem sportlichsten aller Fußballgrüße: Mein Freund ist aus Leder!