Frage zur Plugin Deinstallation - restfrei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Plugin Deinstallation - restfrei

      Hallo zusammen,

      eine Frage zur Plugin Deinstallation. Aktuell habe ich den Fall, dass ich ein Plugin - in dem Fall Serienrecorder - komplett deinstallieren möchte. Das scheint mit dem "Standard Vorgehen" nicht restfrei möglich zu sein, denn nach der Neuinstallation sind alle vorangegangenen Einstellungen sofort wieder da. Das möchte ich aber vermeiden. Ich möchte komplett neu aufsetzen. Hat jemand eine Idee, was noch manuell zu entfernt werden muss? :think1: Danke & Gruß

      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich nutze den Serienrecorder zwar nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen, daß die Einstellungen des Serirenrekorders in der in /etc/enigma2/ befindlichen Datei "settings" gespeichert sind. Da einfach mal reinschauen und die entsprechenden Einträge entfernen. Für Änderungen an der genannten Datei muß Enigma per Telnet mit init 4 angehalten und nach erfolgter Änderung mit init 3 wieder gestartet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Einstellungen werden normalerweise bei einer Deinstallation nicht gelöscht.
      Du könntest die Datei /etc/enigma2/settings nach entsprechenden Einstellungen absuchen und die entfernen. Enigma2 muss dafür per Telnet mit init 4 angehalten und nach dem Speichern der geänderten Datei mit init 3 oder reboot wieder gestartet werden.

      Ob Serienrecorder seine Einstellungen dort speichert, weiß ich nicht, da ich den nicht verwende.

      Edit: mal wieder zu langsam ;sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()