13.0.2: Fenster für die Aufnahmen nur noch links oben und klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13.0.2: Fenster für die Aufnahmen nur noch links oben und klein

      Hallo,
      nach Update auf VTi 13.0.2 ist die Anzeige der aufgenommenen Filme nur noch ziemlich klein links oben auf dem Bildschirm zu sehen und ich finde in der VU-Wiki partout nicht die Beschreibung, wo man das einstellen kann. Kann mir da jemand helfen?
      Ich vermisse schmerzlich die Erweiterung fond enhancer (oder wie das hieß), damit ich auch aus weiterer Entfernung die Schriften noch erkennen kann. Gibt es das wirklich nicht mehr oder ist es nur besser versteckt?

      VG
      df0021
    • df0021 schrieb:

      Ich vermisse schmerzlich die Erweiterung
      Menu aufrufen dann mit dem Steuerkreuz nach oben bzw. unten die Seiten wechseln.
      (Unter den Icons siehst du kleine Punkte die anzeigen wieviele Seiten im aktuellen Menu verfügbar sind)

      df0021 schrieb:

      Anzeige der aufgenommenen Filme nur noch ziemlich klein links oben auf dem Bildschirm
      Womit rufst du deine Aufnahmen auf (Plugin) ? Welchen Skin verwendest du?
    • Ganz "normal" mit der Taste für "aufgenommene Filme abspielen" (rechts, dritte von oben).
      Skin? ungeändert, wie durch Installation voreingestellt, läßt sich nicht herausfinden (wenn man so wenig weiß, wie ich).

      Menue aufrufen und dann mit Steuerkreuz hantieren liefert bei mir nur Sprünge im Menue, mehr ist da nicht zu sehen

      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Ganz "normal"
      sowas ist nicht zielführend - bitte nenne das Plugin, welches nach Betätigen der R-Taste läuft
      edit: da sollte ja ein name dranstehen oder so
      sehr hilfreich auch immer ein screenshot:Wie macht man einen Screenshot?

      läßt sich nicht herausfinden
      Menü->Einstellungen-> System -> Skin
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:


      sowas ist nicht zielführend - bitte nenne das Plugin, welches nach Betätigen der R-Taste läuftedit: da sollte ja ein name dranstehen oder so
      sehr hilfreich auch immer ein screenshot:Wie macht man einen Screenshot?
      Was ist die R-Taste? Auf der FB?
      Sreenshot funktioniert tatsächlich! (auch bei mir!). Aber wo finde ich die Screenshots? Ich dachte bei /home oder /hdd, habe sie aber nirgends gefunden und hätte also Schwierigkeiten mit dem Upload.
      Menü->Einstellungen-> System -> Skin
      Das war die Stelle, die ich gesucht hatte! Vorgefunden: VU+ HD 1080P, umgestellt auf atile HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ja; die R-Taste ist auf (meiner) FB, ich meine die Taste für Wiedergabe Aufnahmen





      Aber wo finde ich die Screenshots
      mit welcher der vielen Möglichkeiten hast denn einen erstellt?
      wenn auf der Box mit ShootYourScreen dann ist es im Wiki beschrieben

      wenn am Browser, wo hast es denn am PC hingespeichert?
      ============================================================================================
    • Das ist ja das Problem, bei mir läuft Linux, da würde ich es irgendwo unter /home vermuten, aber da ist es nicht.

      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • das ist entweder im Browser eingestellt (downloads?) oder wird beim Speichern abgefragt

      evtl. musst auch mal das Bild anklicken und speichern wählen?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()