vu+ duo2 bootet nicht mehr nach freez

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ duo2 bootet nicht mehr nach freez

      Hallo,

      nach einer längeren TV-freien Zeit habe ich vor kurzen meinen vu+ duo2 Receiver wieder entstaubt und aufgebaut. Die ersten Tage hat so weit auch alles problemlos funktioniert, bis ich dann in den Werbepausenangefangen habe mal die Symlinks zum NAS im Aufnahmeordner anzupassen und ein paar wenige Erweiterungen (z.B. MediaPlayer, MediaPortal,...) zu aktualisieren. Bei der darauffolgenden Werbepause wollte ich mir dann mal das neue MediaPortal anschauen. Während der Navigation zu dem Menüpunkt "Erweiterungen" ist dann das TV-Bild eingefroren, es half dann nur noch das aus- und einschalten der Box über den Netzschalter.
      Nach dem Neustart wird nun nur noch kurz das Bild von vu+ ti und dann das Bild von vuplus-support angezeigt, danach passiert leider nichts mehr.
      Der Zugriff per telnet über das DCC_E2 ist aktuell noch möglich und ich habe mal das letzte crashlog hier angehängt.
      Ich würde mich freuen, wenn jemand sich dieses Log mal anscheuen und mir hilfreiche Tipps geben könnte, wie ich die Box wieder ans laufen bringe.
      Schön wäre es natürlich, wenn Ihr mir noch Tipps geben könntet, welche Dateien ich mir besser vorher noch sichern sollte, damit ich im Fall der Fälle möglichst weinig neu Konfigurieren und einstellen muss.

      Vorab schon mal besten Dank für die Unterstützung!
      Dateien
    • hast du keine image Sicherung zum einspielen ?? Auf der HDD in image backup
    • Bei mir ist die Box auch mal bei Mediaportalbenutzung neugestartet und nicht mehr in Gang gekommen.

      Epg.dat und vtidb auf der Platte gelöscht, hilft ja bei manchen Problemen.

      Hat nichts gebracht.
      Sicherung eingespielt, hat auch nichts gebracht.

      Ohne Platte ist die Box normal gestartet, konnte also nur dort mein Fehler sein.

      Erst als ich das Verzeichnis mediaportal auf der Platte löschte, funktionierte wieder alles.

      Probier es mal aus, das Verzeichnis wird wieder neu angelegt.
    • Hattest Du nach der Installation neu gestartet?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • scheisbolle schrieb:

      hast du keine image Sicherung zum einspielen ?? Auf der HDD in image backup
      Ein altes Backup (vti_9.0.1_backup-image_duo2_2015-12-09_22-51-29) hätte ich notfalls noch. Wäre das dann eine komplette Sicherung des damailgen Images mit allen Einstellungen, Konfigurationen und Erweiterungen? Anschließend habe ich bestimmt noch mehrere Kleinigkeiten geändert, doch dass wäre dann halt so...


      duo2-hh schrieb:

      Bei mir ist die Box auch mal bei Mediaportalbenutzung neugestartet und nicht mehr in Gang gekommen.

      Epg.dat und vtidb auf der Platte gelöscht, hilft ja bei manchen Problemen.

      Hat nichts gebracht.
      Sicherung eingespielt, hat auch nichts gebracht.

      Ohne Platte ist die Box normal gestartet, konnte also nur dort mein Fehler sein.

      Erst als ich das Verzeichnis mediaportal auf der Platte löschte, funktionierte wieder alles.

      Probier es mal aus, das Verzeichnis wird wieder neu angelegt.
      bis zum MediaPortal bin ich ja noch nicht einmal gekommen, die Box ist schon bei der Auswahl "Erweiterungen" eingefroren.
      Auf der Festplatte (/media/hdd) kann ich auch kein Verzeichnis mediaportal finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Index ()

    • danke, hat geklappt :happy4:
      was machen denn die Befehle genau, habe auf die Schnelle nur das hier gefunden...

      Telnet befehl für image update:
      opkg update
      opkg upgrade

      ...aber das aktuellste vti-Image ist dadurch ja noch nicht auf meiner Box?
    • welches Image du hast kannst im Menü -> Informationen -> über
      sehen

      die befehle machen das, was eigentlich direkt nach dem flashen zu tun ist oder BEVOR man versucht aktuelle Plugins/skins aufzuspielen - nämlich aktualisieren (Menü->VTi-> aktualisierungen)
      ============================================================================================
    • aktuell ist nun die Image-Version 9.0.3 installiert, aktuell wäre doch im Moment die Version 13.0.2
    • Nach dem Versuch, ein "Youtube" Video zu starten, kam eine ganze Seite voll Fehlermeldungen, der Receiver bootete neu und hing auf der Startseite ("Gesicht").

      Ich habe via Telnet die von "Shadowrider" angeführten Befehle ausgeführt und alles lief wieder ohne "Neu Flash".

      Großen Dank!