DVB-S2X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie konntest du das prüfen?
      Muss zugeben meine ist von A***on. Denk aber das da alle Händler die selben bekommen.

      Die Original Software VU zu finden ist aber nicht einfach. Kann ich die Tuner nicht irgendwie anders auslesen?
    • Duc schrieb:

      Original-Software (Image)

      Vu+ Update
      Danke Duc.

      Ich bin jetzt am Nachmittag nicht zuhause, aber werde die Originalsoftware am Abend testen was da bei Tuner angezeigt wird.


      He - aber da im Datenblatt steht übrigend auch DVB-S2X Tuner
      vuplus_uno4k_se_datenblatt.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdriver ()

    • Es soll ja auch irgendwann die DVB-S2x Tuner für die neuen Boxen geben. Aber in meiner sind die nicht drin. Ich habe das VTi drauf. Da braucht man ja nicht zwingend das Originalimage, um das zu testen.
    • Naja "NaseDC" meinte ich soll so schauen ob es da auch angezeigt wird.
      Grundsätzlich wird es eh egal sein welcher Tuner - ich probier jetzt aber doch gleich mal noch schnell die Originale.
    • DVB-S2X wird auch mit der Originalen VTI Software angezeigt siehe Anhang.
      Dateien
    • Habe meine uno 4kse seit ca. 1 Woche, bei mir werden im Vti Image auch die 45308x FBC ( DVB - S2x ) Tuner angezeigt.
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • Nö, zumindestens nicht bewusst. Ich kannte das Thema vor diesem Thread gar nicht. Habe einfach bei unserem Sponsor bestellt, nachdem die uno wieder lieferbar war.
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • Also ich habe auch 2 Boxen vom Sponsor bekommen. Die erste hat die normalen Tuner. Vielleicht habe ich bei der 2. ja Glück.

      Was steht denn bei euch auf dem Aufkleber auf dem Karton?

      Was steht in der Rechnung? Welche Artikelnummer von hm-sat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Auf dem kleinen weissen Aufkleber steht : FBC-S2 ( 8 Demodulators ),
      Auf der Rückseite auf der Pappe aufgedruckt : FBC DVB-S2/S2x or .....
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • Auf der Rechnung steht nur DVB - S2
      Artikelnummer 13120-200
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mgk ()

    • Bei mir auch. Dann bin ich ja Mal auf die Inbetriebnahme von Nummer 2 gespannt.

      Kommando zurück. Ich habe auf der falschen Box geschaut (die Uno 4K SE war schn älter).

      In der neuen sind auch die 45308x Tuner drin.
    • Ist das jetzt gut oder schlecht für uns ( mit den neuen Geräten ). Was ist denn der grundlegnde Unterschied dieser beiden Tuner?
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • Eher gut als schlecht ;)

      DVB-S2X ist bzw. wird der neue Standard.
      Zur Zeit ist es jedoch noch müsig, den auf den gebräuchlichen Satelliten sendet kein Sender in DVB-S2X
      Eine kurzes Intermezzo eines Testsenders auf Astra 19,2°E ist schon lange Geschichte.

      Einfach freuen, das ihr für die nächste Generation gerüstet seid ;)

      Hier evtl. noch etwas zum nachlesen aus "Digital Fernsehen"
      DVB-S2X: Neuer Standard - neue Hardware? - DIGITALFERNSEHEN.de
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Also haben diejenigen, die jetzt schon einen DVB-S2X Tuner haben, für die Zukunft "aufgerüstet", aber was es wirklich "Neues" bringt, werden wir wahrscheinlich frühestens in ein paar Monaten sehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek