DVB-S2X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen,
      ich bin hier neu im Forum und bin mal so dreist gleich ein neues wenn auch schon in anderen Threads öfter kurz angeschnittenes Thema zu eröffnen.

      Bin zur Zeit noch ein genervter
      Kathrein UFS-910 User und möchte mir nun nach vielen Jahren endlich Mal eine "richtige" Box zulegen.

      Da ich die nächsten Jahre nicht vor habe mir wieder ein aktuelleres Modell zu kaufen soll diese möglichst zukunftssicher sein.

      Ich habe mich bereits umfassend über die UNO 4K SE informiert und diese auch favorisiert.

      Dennoch stört mich, dass sie noch nicht den DVB-S2X Tuner verbaut hat.

      Dies hält mich doch noch sehr vom Kauf dieser Box ab.

      So nun endlich zu meiner Frage: :thumbsup:
      Wann ist geplant bzw. wann kann man damit rechnen, dass die UNO 4K SE mit DVB-S2X Tuner lieferbar ist.
    • Welche Satelliten empfängst Du?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Sei froh! Die DVB-S2X Tuner support ist sehr schlecht. Hatte ein nagelneue VU+Zero 4K zugelegt die Astra 3 überhaupt nicht scanned. Nach umschalten vom MIS Sender auf 'normalem' Sender ist der Tuner hin. Kein Signal. Tuner muss zuerst ausgeschaltet werden. Im vorletzten VTi geht dann Astra 3 aber jede umschaltung dauert stolze 5 Sekunden.

      Auf Astra 1 gibt's keine MIS Sender..
    • Ich glaube diesen Monat, bin aber nicht sicher.
      Aber FBC Tuner machen bei Astra auch mehr Sinn als S2x.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wann wir glauben können, sind die FBC-DVBS2x Tuner schon da. Ist das auch so?


      Edit by ditschi:
      Verlinkung zu Fremdshop entfernt - Bordregeln beachten!
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Da stehen doch auch S2 Tuner bei der Auswahl (ohne X). Die Beschreibung ist irgendein copy paste und bestimmt falsch (und ist geschrieben im erbärlichem English)...
      Übirgens sind Links nach Fremdshops untersagt hier im Forum!
      Die S2x FBC Wechseltuner werden als erstens bei HM-Sat erscheinen...wann? Frag bei denen nach...(falls die es nicht wissen, dann hilft nur warten)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Aber ".....and is packed with an entirely new FBC tuner working on the DVB-S2X standard" ist doch ziemlich klar.
      OK, wir werden die Entwicklungen beim Forumsponsor abwarten.
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • Nein es ist nichts klar. Rechts steht zur Auswahl DVB-C und DVB-S2 Tuner, und steht nichts von S2x.
      Unten steht auch was über die Zero 4k (und wird als feature bezeichnet während es eine Box ist), und ist alles sehr verwirrend und geschreiben in schlectem English.
      Die Uno 4k SE wurde ursprünglich mit S2x Tuner angekündigt, der Text stammt wohl aus den Zeiten.
      HM-Sat ist der offizielle Importeur für Deutschland, wenn es dort noch keinen S2x Tuner gibt dan auch nirgendwo anders.
      Wenn du mir nicht glaubst bestell dort und du wirst sehen das es keinen S2x Tuner ist...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Nein, ich glaube dich.
      Die gleiche Falschmeldungen gab es eher auch schon bei viele Webshops.
      Es ist nur das es da so klar vermeldet wurde, das ich mich wunderte ob die neu Tuner vielleicht tatsächlich da war.

      Und nachfrage bei die Shop hat überhaupt kein Antwort bekommen.....
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • Hallo,
      ich habe heute meine Uno 4k SE nach 5 Wochen Lieferzeit endlich bekommen.

      Im Menü steht das DVB S2X Tuner verbaut sind?- siehe Anhang.
      Was mich auch gewundert hat ist das ein Kabel mit einen Externen Infarotempfänger dabei war.
      Dachte der ist Aufpreis.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdriver ()

    • mal den Lieferumfang angeschaut ?

      VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p | VU+ Uno 4K (SE) | VU+ TopSeller | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Lieferumfang:

      • 1x VU+ Uno 4K SE UHD Receiver
      • 1x Fernbedienung
      • 1x Quickmanual (deutsch / englisch)
      • 1x externer IR-Empfänger
      • 1x HDMI Kabel
      • 2x Batterien (AA)
      • 1x Netzteil (110-240V / 12V)
    • Das mit den Externen IR Empfänger hatte ich total überlesen.
      Freut mich aber weil ich habe am Anfang ohne getestet und ging gut.
      Mit dem Externen Empfänger empfinde ich aber das die Signale noch besser empfangen werden - überhaupt weil meine Box hinter einer Plexi Scheibe steht wegen den Kindern.

      Und was sagst du wegen den DVB S2X Tuner am Foto? Oder ist das nur so von der Software so hinterlegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdriver ()

    • Bitte aktualisere dein Profil, dann wird es später den Helfern leichter gemacht.

      Gelesen habe ich schon von dem 45308X FBC Tuner in Vu´s, allerdings noch nicht auf der hm-sat Seite.
      Wenn der Tuner so angegeben wird, sollte dieser aber verbaut sein.
      Zum Test könntest du jedoch dein Image sichern und VTi installieren ob dort auch " X " gezeigt wird.

      Edit:
      Hier würde ich jedoch dieser Aussage trauen wollen!

      Holzsat schrieb:

      das habe ich heute per mail bekommen:

      Hallo Herr XXX

      Nach unseren Informationen hängt die Verzögerung am Chipsatzhersteller. Wir können den Erscheinungstermin noch nicht abschätzen.





      Mit freundlichen Grüßen / Best Regardssatco europe GmbHWaidhauser Strasse 392648 Vohenstrauss Phone: +49 (0) 9651-Fax: +49 (0) 9651-
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Naja - ich schaue mal - wenn ich Sonntag Zeit habe werde ich mal das Normale VTI Installieren.
      Werde aber morgen mal schauen ob nicht auf der Box wo steht was für Tuner da drinnen sind.