“Fremd” - TS auf NAS finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • “Fremd” - TS auf NAS finden

      Hallo,

      Bei der Ersteinrichtung meiner Ultimo habe ich heute stolz meine Synology NAS eingebunden. Und jetzt das grosse “Aber”.... Der beschriebene Effekt tritt sowohl über “Aufnahmen ansehen” als auch über den “Media Player” auf.

      Die von meiner (noch aktiven) Reelbox erzeugte Filestruktur ist folgendermassen auf der NAS (diese “Tatort”-Folge natürlich nur beispielhaft):
      /volume1/recordings/Serien/Tatort/%Kollaps/<timestamp>.rec/0001.ts

      Ich sehe auf der Box den Pfad bis zum Titel-Verzeichnis, das mir dann aber als leer angezeigt wird. Kann es sein, dass die Box ein Verzeichnis mit einer .rec - Endung nicht als solches erkennt?

      Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

      Steeby

      P.S.: Ca. 3.500 Verzeichnisse umzubenennen, ist nicht wirklich eine Lösung für mich.....
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • Werden die Ordner im VTI-Dateimanager angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe wie blöde nach dem VTI-Dateimanager gesucht (wird ja auch im Wiki erwähnt) und habe ihn nicht gefunden. Habe das VTI Image natürlich drauf, aber weder bei installierten noch bei installierbaren Plugins gefunden. Wahrscheinlich ein Riesenbrett vorm Kopf....

      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • In der Softwareverwaltung - Erweiterungen : "filebrowservti"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, im Dateimanager komme ich durch den ganzen Pfad. Abspielen lässt sich die 00001.ts allerdings nicht, wenn ich OK gebe. Bildschirm schwarz und Anzeige unten von -0:00 bis 0:00.
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • Umgekehrt geht es auch nicht:

      AVG oder NetClient können kein VU+ .ts file abspielen.
    • @mike1304 Oh je, das wäre für mich der GAU. Für eine ewig lange Übergangszeit an zwei Fersehplätzen je zwei Wiedergabegeräte. Trotzdem danke für die Nachricht.... Werde beizeiten dazu einen einen eigenen Thread aufmachen.... ;(
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steeby ()

    • Scheint doch zu gehen, schau mal hier: vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1666549#post1666611
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • Bei mir geht weder Reelbox-Aufnahmen mit der VU+ abzuspielen,
      noch VU+ Aufnahmen mit AVG oder NetClient.

      Interessieren würde mich aber eh nur noch VU+-Aufnahmen mit NetClient abzuspielen.
      Ich hab die AVG ausrangiert aber einer meiner TVs kann kein DLNA, da wäre der NetClient praktisch.
    • mike1304 schrieb:



      Interessieren würde mich aber eh nur noch VU+-Aufnahmen mit NetClient abzuspielen.
      Ich hab die AVG ausrangiert aber einer meiner TVs kann kein DLNA, da wäre der NetClient praktisch.
      Das gleiche Problem hatte ich mit einer kleinen Dune Box statt NetClient gelöst - weiß aber nicht, ob das auch mit VU-.ts klappt.
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • mike1304 schrieb:

      Bei mir geht weder Reelbox-Aufnahmen mit der VU+ abzuspielen,
      noch VU+ Aufnahmen mit AVG oder NetClient.
      @mike1304 Kann nicht für NetClient sprechen, aber mit meiner AVG II hat es auf Anhieb geklappt, einen VU+ .ts abzuspielen. Über Dateimanager der AVG musste ich gehen, und dann nur noch OK. Vielleicht hilft dir das ja.

      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • Auf die Idee den Dateimanager zu nehmen bin ich noch nicht gekommen.
      Hab's jetzt mal probiert, sehe diverse Files mit Endungen .eit .ts .ts.ap .ts.cuts .ts.meta .ts.sc.

      Leider egal auf welche ich gehe und OK drücke, es kommt immer "Datei kann nicht geöffnet werden".

      Hast Du noch einen Trick?

      Release-Stand NetClient sollte eigentlich .ts können:
      Distribution=Rubuntu 2012 main release "White Christmas"
      Release=12.12
      VersionString=121200
      Build=R19378
      BuildDate=2012-12-12
    • Keine Ahnung.... Unterschied NetCeiver vs. AVG? In meinem Test hatte ich nur eine .ts in ein Netzverzeichnis kopiert ohne die anderen Files. Sorry.
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....