[Erledigt] Nach update der Originalfirmware auf VI 13.02. kein Fernsehbild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach update der Originalfirmware auf VI 13.02. kein Fernsehbild

    Hallo,
    habe gerade meinen alten HUMAX iCORD HD gegen eine VU UNO SE 4K getauscht. Das neue VTi Image geflasht und alles sah gut aus.
    Ich finde meine Favoriten, Kanäle und Netzanbindung ist ok, kann Einstellungen über meinen Browser am PC machen, aber ich bekomme kein Fernsehbild zu sehen. Auch nicht auf meinem Tablet, während anderes funktionert. Habe auch alle möglichen Bildauflösungen durchprobiert,
    wobei allerdings dauergaft 4k verwendet werden soll.

    Bastle jetzt schon seit zwei Tagen an allen Einstellungen, komme aber nicht weiter.

    Hat noch jemand eine Idee, bevor ich auf die Werkseinstellungen zurück gehe ?
    PVR: VU+UNO SE 4K mit 2TB HD
    TV : PANASONIC TX-EX780
    AVR : DENON AVR-X3300W_BA
    LSP. : TEUFEL LT2
  • Wir haben an der SAT-Schüssel ein Quattro-LNB angeschlossen. Über einen Multischalter gehen zwei Kabel auf einen Stacker (Modulator), der ein Kabel in meine Wohnung auf einen weitern Stacker (Demodulator) führt. Somit habe ich zwei Leitungen einer SAT-Postion (Astra 19,8) für zwei Tuner.

    Aktuell habe ich ein Kabel an Tuner 1 und das zweite Kabel am SAT-Eingang meines TV, damit wir während der Zeit, in der der VU+ UNO kein Bild zeigt, SAT.Programme sehen können.

    Wie oben schon gesagt, sucht und findet der VU+ UNO alle Sender und zeigt sie mir im Menü auch an.
    Allerdings sind die angezeigten Empfangsstärken in der Senderanzeige um 0%.
    PVR: VU+UNO SE 4K mit 2TB HD
    TV : PANASONIC TX-EX780
    AVR : DENON AVR-X3300W_BA
    LSP. : TEUFEL LT2
  • füll doch mal dein Profil aus, bitte.
    ansonsten siehe Post
    #4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • Tuner - das war vielleicht eine Idee. Ich habe über das Webinterface die automatische Tunersuche manuell auf Tuner A gesetzt und neu gestartet:

    das war der Gau !

    Receiver kommt nicht aus dem Begrüßungsbild; Image neu geflasht - gleiches Bild, jetzt geht gar nichts mehr.

    Ich habe noch keine Idee, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bekomme. Vielleicht mit dem Originalimage, wenn die Kiste dann noch mitmacht ?
    PVR: VU+UNO SE 4K mit 2TB HD
    TV : PANASONIC TX-EX780
    AVR : DENON AVR-X3300W_BA
    LSP. : TEUFEL LT2
  • Wenn die Tussi im Hintergrund ist und die Box richtig hochgefahren sein sollte, drücke mal die Menü Taste, ob die Box reagiert.
    Wenn kein Sender eingestellt ist, sieht man nur die Tussi vom Start.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Danke an Alle für die Vorschläge.
    Nachdem ich schon mutlos resergnierte, habe ich meinen USB-Stick gelöscht und VI 13.02 aufgespielt.
    Habe Flashen gestartet und eine zeitlang die Vorgänge am STB nicht beachtet.

    Oh Wunder: ich rief am PC im Browser das Webinterface auf, weil ich die IP aufschreiben wollte, um später mein Glück nochmals mit Telnet zu probieren. Und siehe da, es funktionierte, so dass ich am STB die Einstellungen neu einrichten konnte.

    Es läuft nun alles und ich bin erstmal zufrieden.
    PVR: VU+UNO SE 4K mit 2TB HD
    TV : PANASONIC TX-EX780
    AVR : DENON AVR-X3300W_BA
    LSP. : TEUFEL LT2