Suche auf Hotbird funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche auf Hotbird funktioniert nicht

      Ich habe eine neue Uno 4k SE. habe VTI Image geflasht und meine Kanalliste aus meiner DUO importiert. So weit so gut. Mit meiner Kanalliste funktionieren alle Hotbird Programme ohne Probleme, die Signalstärke liegt bei etwa 75%. Versuche ich nun über die Suche den Sateliten zu scannen, bekomme ich nur einen Bruchteil der Programme auf Hotbird. Wäre nicht so schlimm, würden nicht ausgerechnet alle Programme, die ich haben will, fehlen (Polsat). Gehe ich nun auf "Sat-Finden" zeigt es mit 100% auf Astra aber kein Signal auf Hotbird. Aber wie gesagt, spiele ich die alte Kanalliste ein funktioniert wieder alles. Kann jemand helfen?
      Life is brutal and full of zasadzkas
    • Sorry, hab ich vergessen zu schreiben: Einfach A/B, Astra/Hotbird. Genau wie es vorher an der DUO war. Noch ein Funfact: Der Fernseher, kann die Kanäle suchen und empfangen.
      Life is brutal and full of zasadzkas
    • Mach mal einen Greenshot von den Einstellungen und lade den hoch. Für den GS gibt es ein Plugin zum herunter laden
    • Greenshot? Ist das was zu rauchen?
      Ich kenne nur Screenshot im Media Bereich.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      Greenshot? Ist das was zu rauchen?
      Ich kenne nur Screenshot im Media Bereich.
      Danke für die Verbesserung, ich war mit den Gedanken nicht ganz dabei
      Was passiert wenn Du die Port Angaben tauscht, Port A Hotbird - B Astra`?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Hab ich mir doch gedacht, dass Greenshot was ansteckendes ist...

      Nein, nichts. Astra ist da, Hotbird nicht. Und wie schon gesagt: die alte Duo findet die Kanäle, genauso wie der Fernseher.
      Life is brutal and full of zasadzkas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jskeletti ()

    • Dann probiers mal mit dem Satfinder vom Feed, bei Systemerweiterungen zu finden, zwecks Empfangsqualität.

      Safinder.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Bitte nicht falsch verstehen: Das habe ich alles schon x-tausend Mal getan. So ganz unerfahren bin ich in diesen achen nicht. Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert. Als Anhang drei Bilder: 1/2. Signalstärke laut Sat-Finder, 3. Polsat mit Signalstärke (es funtioniert... wird aber bei der Kanalsuche nicht gefunden).
      Dateien
      Life is brutal and full of zasadzkas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jskeletti ()

    • nick222 schrieb:

      Was passiert wenn Du die Port Angaben tauscht, Port A Hotbird - B Astra`

      jskeletti schrieb:

      Nein, nichts. Astra ist da, Hotbird nicht.
      wenn das die Antwort auf die frage ist, hast du grundsätzlich eine falsche Konfiguration für deinen Aufbau, Entweder Astra ist auf A oder auf B und Hotbird auf dem jeweils anderen, aber Astra auf A und B kann m. W. nicht sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das stimmt: Es passiert nichts. Kein Astra, kein Hotbird.

      Der Aufbau ist in Ordnung. Der TV und die alte DUO machten ja keine Probleme. Ich vermute hier eher ein Problem bei der UNO4kSE oder dem VTI Image oder der Konfiguration dessen im System.

      Eine Sache ist mir gerade aufgefallen: Wenn ich beim Sat-Finder den Transponder umstelle (Pfeiltasten nach rechts) stürzt die Box ab und startet neu.
      Life is brutal and full of zasadzkas
    • Wieviele Antennenkabel hast du denn an deiner Box angeschlossen? Du schreibst was von beide Tuner gleich eingestellt. Die UNO4kSE hat aber mehr wie 2 Tuner zur Verfügung.

      Vielleicht stimmt auch was mit deiner zurückgesicherten satellites.xml Datei nicht, deshalb möglicherweise auch der Absturz. Erstelle dir hier mal eine neue für Astra/Hotbird. Diese kopierst du dann nach /etc/tuxbox. Ich weiß jetzt aber nicht, ob dann ein Neustart der Box reicht oder ob die Datei bei angehaltenem Enigma2 kopiert werden muß.
      Deshalb sicherheitshalber per Telnet mit init 4 Enigma2 anhalten, die satellites.xml per FTP nach /etc/tuxbox kopieren und Enigma2 per Telnet mit init 3 neustarten.
      Danach einen neuen Sendersuchlauf mit der Option "Vor der Suche löschen --> Ja" starten.
    • Zwei Antennenkabel, an beiden Tunern. Sat-Finder verhält sich an beiden gleich. Den Rest probiere ich gleich aus.
      Life is brutal and full of zasadzkas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jskeletti ()

    • hi....@
      jskeletti

      Wenn ich beim Sat-Finder den Transponder umstelle (Pfeiltasten nach rechts) stürzt die Box ab und startet neu.

      genau das selbe passiert bei meiner Box auch
    • Erick75 schrieb:

      Wieviele Antennenkabel hast du denn an deiner Box angeschlossen? Du schreibst was von beide Tuner gleich eingestellt. Die UNO4kSE hat aber mehr wie 2 Tuner zur Verfügung.

      Vielleicht stimmt auch was mit deiner zurückgesicherten satellites.xml Datei nicht, deshalb möglicherweise auch der Absturz. Erstelle dir hier mal eine neue für Astra/Hotbird. Diese kopierst du dann nach /etc/tuxbox. Ich weiß jetzt aber nicht, ob dann ein Neustart der Box reicht oder ob die Datei bei angehaltenem Enigma2 kopiert werden muß.
      Deshalb sicherheitshalber per Telnet mit init 4 Enigma2 anhalten, die satellites.xml per FTP nach /etc/tuxbox kopieren und Enigma2 per Telnet mit init 3 neustarten.
      Danach einen neuen Sendersuchlauf mit der Option "Vor der Suche löschen --> Ja" starten.
      ERFOLG!

      Es scheint so, dass die satelites.xml defekt oder veraltet war. Neue erstellen, init 4, übertragen per FTP und dann init 3. Perfekt und danke!
      Life is brutal and full of zasadzkas