Ultimo 4K + Chromecast - HDMI IN kann nicht aktiviert werden ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist ein HK BDS 577 Receiver. Demnach brauche ich einen Konverter vom digitalen Cinch (TV) zu Optical In (HK Receiver) - s. Bild. Hast du eine Empfehlung oder einen Link. Lieben Dank.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (76,12 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Hm, hab's zwar gefunden - und natürlich vielen Dank erstmal - aber gibt es so etwas nicht ohne zusätzlich Stromversorgung? Mit Steckern bin ich etwas knapp ... Einfach über ein Kabel geht wohl nicht? Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Ich kann doch nicht der Einzige sein, der seinen Chromecast an ein TV ohne optischen Eingang anschließen will ... oder doch ... so alt ist die Glotze doch nun auch wieder nicht.
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Vielen Dank erstmal. Habe es gerade bestellt. Mal sehen, wie es funktioniert. Bis dann.
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Das mit dem Ton funktioniert leider hinten und vorne nicht wenn ich Chromecast direkt am TV hängen habe (inkl. Teslink Konverter wie oben empfohlen). Und wenn ich den Chromecast an die Vu hänge setzt der Ton nach 10 Minuten aus. Einmal kurz vor- oder zurückspulen und er Ton ist wieder da ... und Endlosschleife. Das kann doch nicht sein, dass die Vu und Chromecast nicht miteinander funktionieren. Wieder mal Geld zum Fenster rausgeworfen??? Womit und wie lassen sich sonst Netflix oder andere Anbieter streamen? :wall1:
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Ja, mit dem Bild habe ich keine Probleme. DocEagle hatte ja mal geschrieben, dass bei HDML in bei 720 p und 2-Kanal-Stereo Schluss sei, aber ich bin sicher, dass ich über HDMI IN mehr als 720 p bekomme. Der Ton ist es. Kann doch nicht sein, dass das nicht irgendwie zu machen ist. Was heißt der "AVR/TV"? Bin ja gerne bereit weiter rumzudoktern, nur was? Bin ich der Einzige in D der diese Geräte und Einstellungen so hat? ?( Für jede weitere HIlfestellung dankbar ... :think1:
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Habe heute nochmal ca. 5 Stunden damit verbracht alle möglichen Kombinationen auszuprobieren, aber alles war nichts. Letztlich hängt jetzt der Firestick (grandios: merke erst jetzt, dass ich den Firestick und nicht Chromecast habe) wieder an der Vu an HDMI IN, der TV ist mit der Heimkinoanlage über HDMI ARC verbunden und die Vu mit der Heimkinoanlage über HDMI 1. So geht mir zwar der Ton nach einiger Zeit flöten, aber der ist nach einmal kurz vor- oder zurückspulen beim Streamen wieder da ... um dann wieder nach 10 Minuten weg zu sein. Dennoch scheint es ja auch so zu sein, dass Chromecast und der Firestick dasselbe Verhalten zeigen. Wie könnte man denn sonst Netflix oder Maxdome oder anderes streamen mit der Vu - ohne diese Tonprobleme???
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein