Hallo vom Niederrhein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo vom Niederrhein

      Guten Morgen zusammen,

      ich heiße Markus und komme aus Duisburg-Rheinhausen, also von der schönen linken Rheinseite.

      Ich bin als Umsteiger vom Humax iCord HD jetzt bei einem Uno 4K SE gelandet, mit einer eingebauten 1GB-Festplatte.
      Den Humax hatte ich ca. 8 Jahre, ich hatte ihn vor allem wegen des Twin-Tuner-Konzepts (max. 4 gleichzitige Aufnahmen) und des permanenten Timeshifts gekauft.
      Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, auf die Features "Twin Tuner" und "Permanentes Timeshift" bei einem Sat.-Receiver zu verzichten.

      Den Uno 4k SE habe ich jetzt seit Montag im Einsatz, und bisher bin ich von der Vielfalt der Möglichkeiten beeindruckt, fast schon zu viel...
      Die wichtigsten Dinge wie Kanallisten, Timeshift, EGPRefresh, Zugriff auf meine Fritzbox und der FTP-Zugriff vom PC aus sind eingerichtet, weitere Dinge werden folgen.

      Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum! :)



      Viele Grüße
      Markus
    • Hallo

      ich bin aus der Nähe, ebenfalls von der richtigen Rheinseite. :D
      Bin ein wenig überrascht, dass der VU+ DUO² doch so kompliziert ist.

      Gruß
      topfjava