Kein Empfang von Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD möglich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang von Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD möglich!

      Hallo zusammen,

      ich bin seit Februar 2017 im Besitz einer VU+ Uno 4K. Aktuelles VTI Image (13.02) ist installiert.
      Seit einigen Wochen habe ich bei den Sendern: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD KEIN Empfang mehr. Ich habe schon manuell versucht zu suchen, mit den Daten:

      Service-Namen: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD
      Technische Übertragungsparameter:
      Transponder 19
      Downlink-Frequenz (GHz): 11,494
      Polarisation: horizontal
      Symbolrate (MSym/s): 22,000
      Fehlerschutz (FEC): 2/3
      Modulation: DVB-S2 8-PSK

      Ohne Erfolg!
      Auch habe ich einen automatischen Suchlauf gemacht, ohne Erfolg!
      Im Schlafzimmer habe ich ein TV direkt am Sat-Anschluss dran und da geht alles wunderbar.
      Kennt jemand die Probleme oder hat jemand einen Rat was ich machen kann?

      Danke vorab!

      Tuner sind wie folgt eingerichtet:
      Spoiler anzeigen
      Tuner A
      Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
      Tuner B
      Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
      Tuner C
      Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
      Tuner D
      Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
      Tuner E
      Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
      Tuner F
      Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
      Tuner G
      Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
      Tuner H
      Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
      Software:
      OE-System:
      openvuplus 3.0
      Firmware-Version:
      VTi 13.0.2 (2017-12-22-vti-master (21252352d))
      Kernel / Treiber:
      3.14.28 / 3.14.28-20171222.r0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kein Empfang von Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD möglich!

      Mal mit nur einem Kabel probiert, um ein defektes Kabel / eine defekte Dose auszuschließen?
      Möglicherweise mal die Schüssel und den lnb vom Fachmann einstellen und durchmessen lassen. Nur weil es auf einem anderen Gerät funktioniert heisst das nicht, dass dort nichts in argen liegt. Die FBC tuner sind recht empfindlich, was das Signal angeht.

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • Vertausch mal die beiden Kabel an der Box. Wenn du dann mit Tuner A die Sender findest, weißt du, woran es liegt.
    • und die frei empfangbaren HD-Sender tauchen noch nicht einmal bei dem Sendersuchlauf auf ???

      Da das im Schlafzimmer angeschlossene TV alles empfängt und wohl an der gleichen Sat-Anlage angeschlossen ist kannst du den Fehler da wohl getrost aufgeben.

      Ich denke du kannst deine Suche auf den Breich Vu+ beschränken und erst einmal mit ganz einfach einem Kabel und Tuner anfangen.
      Wird wohl eine Einstellung in der VU sein. Damit wäre die Fehlerquelle dann eingegrenzt.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • Na die kann man doch ruckzuck selbst wechseln, wenn ich da so an die Kosten des Technikereinsatzes denke. ^^
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Ich habe das jetzt meinem Vermieter geschrieben und warte ab was die sagen. Wenn das was kosten sollte, werde ich es selbst machen. Ansonsten sollen die das machen...

      Habe auch festgestellt das es mal geht und mal nicht... Sehr merkwürdig...
    • Hallo, seit einigen Tagen bin ich Eigentümer eines VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Receiver. Ich habe zwei Leitungen von meinem Multischalter CKR 5041 im Wohnzimmer liegen. Vorher der Topfield funktionierte einwandfrei, hatte aber leider kein HD. Wenn ich nun einen Sendersuchlauf mache fehlen mir folgende Kanäle:

      ARD (HD), ZDF (HD), SWR (HD), MDR (HD), RBBV, Tagesschau 24 (HD), Arte (HD)...

      also ich habe fast keine HD-Sender.
      Tuner-Einrichtung einfach findet keine Sender. So habe ich nun folgende Tuner-Einrichtung
      Erweitert
      Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E)
      LNB 1
      Auto
      Universal-LNB
      Polarisation
      Nein
      Band
      Keine

      Heruntergeladene Senderlisten enthalten zwar die HD Sender, sie geben beio mir aber ein schwarzes Bild. Wenn ich einen automatischen Sendersuchlauf mache, findet der Reciver 854 Kanäle. 3Sat, WDR, ZDF Info und KiKa gibt es in HD, der Rest fehlt.
      Kann mir jemand helfen?
      Ich denke, dass ich an den Tuner-Einstellungen etwas falsch gemacht habe.

      vielen Dank im Voraus.
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo ich bin es noch mal, sorry, nun funktionieren nach einem Neustart auch die Einstellungen einfach für Astra. Ich habe beide Tuner an beiden Leitungen getestet. Beide finden immer nur die 854 Kanäle, wobei die oben genannten HD Kanäle fehlen.

      Hallo Bastelbogen, hab Dank, dass du dich meiner annimmst. Ich habe die Einstellungen genau so, wie im Wiki beschrieben. Die HD Kanäle fehlen aber immer noch

      Könnte es an dem Switch liegen, der vielleicht die HD Kanäle aus irgendwelchen Gründen nicht empfangen kann?
      Dateien
    • Lade Dir mal vom Feed unter VTI/Softwaremanager/Systemerweiterungen den Blindscan herunter und lass den mal die Kanäle suchen.
    • Geht denn ZDF HD??.
      Und so nebenbei. An deinem Multiswitch sind die Pressstecker nicht gepresst?.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Die Stecker verarbeite ich täglich (Primacom/PYUR) und deine sehen so aus als ob die nur aufs Kabel gesteckt wurden und nicht zusammengepresst wurden.
      Probier bitte mal folgendes. Schraub mal die Horizontal Low Leitung vom Schalter und schau ob der Innenleiter weg ist (Feuchtigkeitsschaden).
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB