Kein Empfang von Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD möglich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie starte ich überhaupt zusätzlich installierte Programme?

      danke für den Hinweis. Hab nun verstanden. Da das Ding ja aber nun seit 17 Jahren gut funktioniert, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Hab auch kein Werkzeug zum Pressen. Im Schlafzimmer mit einem einfachen Receiver habe ich ja alle HD Kanäle. Hab ich am Gerät vielleicht was falsch eingestellt? Kannst du mir sagen, wie dich das Programm Blindcan starte?
      Hab Dank

      unter Menue/Erweiterungen/ finde ich den Blindscan nicht. Hab ich da bei der Installation was falsch gemacht?
    • Schau bitte mal ob Phoenix oder arte in SD da sind.

      Das mit dem Blindscan steht in Beitrag 23.
      Menue/Erweiterungen/Blindscan

      Wenn der nicht erscheint drück mal auf Blau in den Erweiterungen.
      Kann sein das Blindscan ausgeblendet ist.
      Ansonsten muss du das über den Softwaremanager nachinstallieren.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

    • habs nun gefunden, vielen Dank. ich bekomme nun eine Meldung. Look for available transponders. This works wil tage several minutes. - current status - Orbital Postione Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E), Pllarisation vertical Bandswidch High, dann sagt er, dass er keinen Transponder gefunden hat uns springt zurück.

      was mache ich falsch?

      also Phoenix und Arte laufen auch nicht in SD, sie wurden zwar gefunden, empfangen aber nicht.
    • Äh schau mal am anderen Receiver wo die Sender funktionieren nach. Geh da mal auf Das Erste HD und dann in den Manuellen Suchlauf.
      Da sollte bei Frequenz 11493 stehen.
      Du könntest bei der VU auch mal über den Manuellen Suchlauf gehen und dort das ganze mal mit 11491 und 11496 probieren.

      Wie alt ist das LNB an deiner Antenne?
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • ja da wurd einfach nur der Falsche Satellit genommen. Bin mir bei Xoro nicht ganz sicher aber da müsste normal über die "i" Taste (2×Drücken?) die Signalstärke abrufbar sein. Da müsste dann auch die Frequenz stehen.
      Hast du mal den Manuellen Suchlauf probiert an der VU mit den Frequenzen die ich weiter oben gepostet habe?.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Ich habe nun den Astra 2E/2F/2G (28.2E) ausgewählt. dort findet die VU 81 Kanäle. Die richtigen sind nicht dabei. Die Frequnez aus dem xoro nützen mir nichts, weil das ja ein anderer Satellit ist und ich den von der Xoro angesteuerten Satelliten nicht in der VU finde. Was bedeutet es, wenn die VU mich fragt, ob ich die nicht benötigten Satelliten löschen will? Ich hoffe, dass ich nichts versehentlich gelöscht habe und deshalb keine HD Sender finde.

      Du bist echt gut. Mit zwei mal i bekommt man die Frequenz, aber eben nur für den falschen Satelliten. Was kann ich noch tun, oder muss ich einen Techniker rufen?
      Dateien
    • lars.lilienfeld schrieb:

      Ich habe nun den Astra 2E/2F/2G (28.2E) ausgewählt.
      Bleib bei Astra 19,2°. Alles andere führt zu nichts.

      Auch dein Xoro empfängt Astra 19,2°, da deine Schüssel darauf ausgerichtet ist. Der dort falsch eingestellte Satellit wirkt sich nur bei einem Sendersuchlauf aus, mit dem Empfang hat das nichts zu tun.

      Teste deine Vu-Box mal in dem Zimmer, wo der Xoro läuft.
    • Bei Astra 18.2 empfange ich auch die meisten Kanäle. Die Xoro habe ich runter ins Wohnzimmer geholt und dort an die zweite Leitung angeschlossen. Alles läuft auch hier unten prima. Ich verstehe nur nicht, warum die VU die HD nicht empfängt. Kann es sein, dass ich meine Schüssel verdreht hat? Aber dann würde ich ja nichts empfangen. Woran kann es noch liegen?
    • Ich glaube nicht, dass die Schüssel verdreht ist, sondern eher an einen Fehler im LNB oder im Kabel Low-Horizontal, der vom Xoro noch toleriert wird, aber bei der Vu-Box dem Empfang verhindert.

      Zur Fehlereingrenzung könntest du mal die beiden Low-Kabel am LNB und am Multischalter vertauschen.
    • Über der SNR Anzeige sind Buchstaben von A bis H. Einige sind grau, andere rot und einer ist immer grün. Was bedeutet das. beim hin und her schalten habe ich teilweise bei den HD Kanälen, die ich empfange, z.B. Kika HD kein Bild, dann hin und her geschaltet ist das Bild wieder da. SNR aber nur bei 36%. Kann das darauf deuten, dass meine Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist?

      Welche Low Kabel meinst du? Und was sagt mir das dann? Da oben war ich noch nie dran.
      Dateien
    • Die Low Kabel sind die an den mit 0 KHz beschrifteten Anschlüssen. Einmal VL und einmal HL. Wenn du dort die beiden vertauscht, mußt du aber auch am LNB die Kabel vertauschen. Damit kann schon mal das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

      Hast du die VU Box auch mal an den Anschlüssen vom Xoro getestet, bisher ja scheinbar nur der andere Weg oder?

      Deine Kabel sehen im allgemeinen aber nicht gerade toll aus, an welchen Ausgängen hängt denn deine VU+, an denen mit den vorkonfektionierten Kabeln oder den selber gebastelten?
      Die Kompressionsstecker gehören aber wirklich noch richtig zusammengepresst, eine Zange kostet nun wirklich nicht die Welt.
    • Das ist 18V/0khz. Also das 2 von links auf deinem Bild.

      Aber da die Programme auf deinem Anderen Rwceiver funktionieren kann man das eher ausschließen.

      Könnte unter Umständen auch sein das 1 Ausgang vom Switch defekt ist.
      Du könntest ,wenn du weißt welche Leitung zur VU geht, diese mal auf nen anderen Ausgang Schrauben.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Vielen Dank für eure Tipps. Ich mache aber für heute Schluss und melde mich die Tage wieder. Die Kabel auf dem Dachboden werde ich morgen mal durchsehen und mich dann auch melden, ob die vorkonfigurierten von der VU genutzt werden. Ich denke aber eher nicht, da ich dies später gezogen habe. Morgen versuche ich dann auch mal die VU an die Buchse im Schlafzimmer anzuschließen, melde mich dann wieder. Vielen Dank euch allen für die Geduld.

      Gruß
    • Moinsen und Hallo in die Runde,

      @lars.lilienfeld Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich gerade exakt das selbe Problem. Nur mit dem Unterschied, dass ich lediglich ein Kabel anliegen habe.

      Wobei mein Sky-Reciever, der da bisher noch dran hängt, auch kein ARD HD und ARTE HD findet... dachte mit der UNO bekomme ich das vllt. hin.

      Witzigerweise habe ich vor dem flashen (habe die Box seit heute) noch einige Dritte in HD gefunden - ARD war da aber auch nicht dabei.

      Also irgendwie scheint es ja schon an der SAT-Anlage zu liegen, leider kann ich gerade nicht gucken was da auf dem Dach liegt.

      P.S. Ich suche derweil noch mal weiter hier im Board und im Web zu der Problematik.

      VG
      Credo, quia absurdum
    • Kurze Rückmeldung:

      Nachdem ich nun mal auf dem Dachboden gucken konnte, ist das Problem gelöst.

      Die Kabel (HL 18V/VL 14V) an den Lowband-Eingängen des Multischalters waren vertauscht. Jetzt gibt es wieder alles in HD und ARTE ist auch wieder da.

      VG
      Credo, quia absurdum