openwebif erlaubt download beliebiger Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openwebif erlaubt download beliebiger Dateien

      Ich habe gerade festgestellt, dass ich im openwebif jede beliebige Datei herunterladen kann und nicht nur die aufgenommenen Filme.

      Eine URL sieht so aus:
      shadow

      Sollten die Download nicht besser auf /media/hdd/movies beschränkt sein?

      Ich denke ein Fix müsste hier hin:
      e2openplugin-OpenWebif/file.py at master · E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif · GitHub


      if not os.path.dirname(filename) == "/media/hdd/movies":



      return "forbidden"

      Oder ähnlich, ich bin Python Anfänger.
    • Wäre schön, wenn das so einfach möglich wäre; dann würden leider ziemlich viele Apps auf Smartphones und PC's und Mac's (Dreamboxedit, iDreamX und wie sie alle heißen) auf einen Schlag nicht mehr funktionieren.

      Einer der Gründe, dass du über eine simple Portweiterleitung nicht mehr ohne Authentifizierung und https mit dem OpenWebif kommunizieren kannst, ist genau der den du gerade festgestellt hast.

      Du bekommst das OpenWebif nicht "dicht", ohne jede Menge Dritt-Applikationen ziemlich nutzlos zu machen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dein NAS ist doch egal :D :D - Hauptsache ich kann mein Aufnahmen noch abspielen.

      Im Ernst: selbst wenn das konfigurierbar wäre: die ganzen Dritt-Apps holen über die File-API die Senderlisten, die lamedb, die Settings usw. Bekommst du nicht gefixt, ohne die Apps zu schrotten. Mal ganz abgesehen von @shadowrider's NAS.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dritt-Apps sehe ich nicht so als Problem.