Kein Signal über Denon AVR-X3200W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Signal über Denon AVR-X3200W

      Ich habe vor kurzem meine VU+ Uno 4K SE erhalten und direkt mit VTI13 in Betrieb genommen. Per HDMI am Fernseher angeschlossen läuft alles wunderbar. Wenn ich die Box aber an meinen Denon AVR-X3200W anschließe kommt kein Signal durch. Ich habe schon mehrere Anschlüsse vom AVR getestet. Andere Geräte liefern ein Bild über den AVR. Es scheint also an der VU+ Box zu liegen. Ich habe keine Ahnung was man jetzt noch machen kann.

      Hat ggf. irgendjemand eine Idee was hier los ist?

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    • Die Vu´s arbeiten mit den Denon AVR´s zusammen!
      AVR-X3200W hat auch 4k support.

      Kenne jetz ehrlich gesagt keine option im AVR, die aktiviert werden müsste bzw. selbiges bei der VU.
      Evtl. update beim Denon machen?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Da der Denon relativ neu ist, bin ich auch davon ausgegangen, dass es klappen müsste. Der Denon ist auf dem neusten Stand, es gibt leider keine weiteren Updates.

      Da die VU+ ein Signal am Fernseher liefert, müsste das meiner Meinung ja auch am AVR funktionieren. Ich habe extra nochmal die Kabel gewechselt, ebenfalls kein Bild über den AVR. Rätselhaft. :(
    • Hatte ich auch, das Problem. Hatte aus versehen den HDMI IN der Box benutzt
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Sorry für die späte Rückmeldung. Also eingesteckt war alles korrekt. Es lag tatsächlich an der 4K Ausgabe. Nach der Umstellung auf Full HD wird das Signal problemlos weitergegeben.

      Das ist natürlich schade, ich wollte eigentlich einmal einen Fernseher anschließen der 4K kann und einen Beamer der 'nur' Full HD kann. Ich müsste jetzt manuell beim Gerätewechsel die Ausgabeart wählen. Wäre natürlich super wenn der AVR das SIgnal anpassen würde.

      Aber immerhin funktioniert es jetzt erstmal.

      Danke für eure Hilfe.
    • Hi,
      in einem anderen Thread gab es das Problem mit einem anderen älteren Denon auch. Problem ist das der Denon nur max. 2160p30 mag und die Box als Standard nur p24, p50 oder p60 liefert. Wenn Du per Telnet
      echo 2160p25 >/proc/stb/video/videomode
      eingibst solltest Du ein Bild bekommen. Sonst such mal nach 2160p25 um den andere Thread zu finden.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()