Senderliste aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste aktualisieren

      Hallo,

      mit den Senderlisten stehe ich ja auf Kriegsfuss :evil: Warum auch immer.
      Also, ich habe ja jetzt meine Senderliste und alle Sender so in der Reihenfolge geordnet wie ich das möchte.
      Jetzt möchte ich nach einem Jahr mal schauen, ob es neue Sender gibt bzw. ob Sender jetzt auf anderen Frequenzen oder Transpondern laufen.
      Wie gehe ich da jetzt am besten vor ?

      1.Dreamboxedit an und sicherheitshalber die Senderliste auf den PC laden und speichern
      2.Und dann ? Automatischer Sendersuchlauf mit löschen und Netzwerksuche ?
      3.Und dann ? Die neue Senderliste auch mit Dramboxedit auf den PC speichern oder was ?
      4.Und wie aktualliesiere ich die Radiosender ?

      Am einfachsten wäre es für mich, wenn die Box die neuen Sender einfügt und nur die neuen Sender, keine 1000 Sender die ich bereits gelöscht hatte weil ich die nicht brauche (verschlüsselte und fremdsprachige) einfügt und die Reihenfolge der Sortierung beibehält. Die neuen Sender muss ich dann nur an die richtige Stelle schieben.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ja, genauso. Automatischer Suchlauf mit löschen.

      Deine Listen werden nicht gelöscht, nur nicht mehr existierende Sender auf "<n/a>" gesetzt. In der globalen Senderliste stehen dann unter "Satelliten" (grüne Taste) die neu hinzugefügten Sender, die du später mit Dreamboxedit zuordnen kannst.

      Radiosender genauso.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nun, 2 Sender stehen jetzt auf n/a (Ö3 und goTV). Aber goTV sollte eigentlich auf einem anderen Senderplatz sein. Unter Satelliten Neu wurden aber keine neuen Sender hinzugefügt.
      Warum nicht ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Vielleicht ist deine satellites.xml nicht aktuell; mach einfach einen manuellen Sendersuchlauf auf den betroffenen Transpondern, wenn die beiden Sender nicht in der globalen Liste stehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • joshia schrieb:

      Unter Satelliten Neu wurden aber keine neuen Sender hinzugefügt.
      Ich bin mir da auch nicht so sicher, daß "Neu" durch einen Sendersuchlauf gefüllt wird.
      Nach meinen Erfahrungen landen in "Neu" eher die Sender, die beim laufenden Zappen gefunden werden.

      Voraussetzung dafür ist, in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste sollte "automatische Aktualisierung der Kanalliste deaktivieren" auf "Nein" stehen.

      Du wirst Dich hinsichtlich der neuen Kanalbelegungen daher unter Alle Sender umschauen müssen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Also ich hatte mauelle suche gemacht.Netzwerk ja,löschen ja, verschlüsselte nein.Und einmal horizontal und dann nochmal Suche auf vertikal. Habe jetzt mal in openWebif geschaut und da stehen die neuen Sender in der linken Hälfte oben unter Astra 19...Alle Kanäle. Dann habe ich da in der rechten oberen Hälfte, wo alle Astra Sender stehen den goTV Sender Neu einfach auf Bouquet hinzufügen geklickt und unten rechts in meiner Kanalliste den Sender einfach an die Stelle geschoben wo ich ihn haben wollte.

      Beim Topfield mußte ich immer die Kanalliste von Tuner A auf Tuner B kopieren. Muss ich bei der VU eigentlich auch auf beiden Tunern einen Suchlauf machen ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Das blöde daran ist nur wenn die neuen Sender nicht in dem Ordner Neu sind, das man nicht weiß, welche Sender neu sind ausser man weiß wonach man sucht.
      Wozu gibt es den Ordner dann ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich finde die neuen Sender , wenn ich Kanalliste öffne , dann grüne Taste-(Satelitten).
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^
    • Fiffi schrieb:

      Ich finde die neuen Sender , wenn ich Kanalliste öffne , dann grüne Taste-(Satelitten).
      Ist ja komisch.Vielleicht habe ich ja in den Grundeinstellungen etwas falsch gemacht ? Keine Ahnung.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Oh, gut zu wissen.
      Aber d.h. dann, dass die alten Sender die nicht mehr senden noch vorhanden sind, man diese manuell löschen und durch die neuen ersetzen muss ?

      Den Suchlauf muss ich einmal auf horizontal und dann nochmal auf vertikal laufen lassen ? Beides zusammen gibt es doch keinen Menüpunkt ?
      Den Menüpunkt Transponder auf Satelliet umstellen und Netzwerksuche, damit Frequenzen und Transponder gefunden werden ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub