Tor Project

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi @all,

      ich suche nach einer Möglichkeit mit meiner VU+ duo ( VTi2.2 mit aktualisierten Treibern) mich "anonym" im Netz bewegen zu können. Auf torproject.org gibt es einen Client auch für Linux zum Download.
      Leider habe ich dies noch nicht zum "Einbauen" in das VTi gefunden. Wahrscheinlich nur eine Zeitfrage? ;)
      Vielen Dank an die Dev's und alle Anderen die dies interessant finden.
      Gruss scoop2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scoop2 ()

    • sorry cocksy - generell sind proxy-chained-Technologien nicht illegal - es gibt durchaus andere Dinge, die da schon eine Anonymität erfordern und sei es ein RS-Downloader...

      Es wäre also schön, wenn sich dies mal jemand anschauen könnte.
      Gruß scoop2
    • das ist sicherlich ein Ansatz neku, wenn dies allerdings aus dem Image heraus kommen würde, wäre es "aus einem Guss" - als Router habe ich eine gefreetze FB dran, nur leider ist da kein Platz mehr drauf, beim booten wird da allerdings ein dort angeschlossener USB-Stick (ext2) gemountet - dort ist noch Platz. Nur wie binde ich dies ein? Downloaded habe ich das tar.gz-File, es muss auf den Stick und dort gestartet werden???
      scoop2
    • schade, dass es auch sonst keiner weiß bzw. was sagen kann ?(

      Das Linux-Paket, dass ich auf der Anbieterseite downloadete (tar.gz) ließ sich im vti2.3 zwar prima installieren - es entpackte sich im eigenen Ordner und bot auch noch das Startscript - jedoch brachte der manuelle Start dieses Scriptes via Telnet Fehler...mit anderen Worten: dieses Paket läuft so (noch) nicht im VTi....Schade.

      Die Devs können da vielleicht noch was machen?

      Danke scoop2.
    • mmmh 2500 Zugriffe und nur wenige Antworten bisher. Scheint also nicht uninteressant zu sein - eine Lösung lässt allerdings noch immer auf sich warten.

      IPTables ist beim "The Onion Router" eine Kernkomponente. Und IPTables wird seit dem 2.4er unterstützt. Da muss es doch noch ein wenig mehr geben?

      Danke und Gruss scoop2.
    • Warum verfolgst du nicht den Freetz Ansatz? es gibt in der aktuellen Freetz dev Möglichkeiten freetz eigene Pakete auf einen Stick auszulagern, sodass du nicht mehr unbedingt auch die Flash Speichergröße beschränkt bist. Die hätte auch den Vorteil, dass den benötigten Proxy gleich mit auf die Box packen kannst.

      Poste doch mal die genauen Schritte die du bislang mit diesem Client vesucht hast und die Fehlermeldung, stimmt den die Architektur des Client's?
      Rechner/Server: Debian Sid
    • Hi Micha-Btz,

      mittlerweile habe ich die FB nicht mehr im Einsatz. Dennoch habe ich - witzigerweise auch vllt. für dich spannend - was herausgefunden: suche mal nach lenny/debian...
      lenny soll wohl auf der vu+ laufen, und ein tor-package für lenny gibt es auch noch.

      Mache dich doch da mal ran und berichte. :)

      Gruss scoop2.
    • Das mit Lenny auf dem USB-Stick hat geklappt. TOR läuft auch innerhalb Lenny. Erstmal alles gut wenn ich via Telnet die im Paket enthaltene run.sh starte. Bleibt nun noch eine Frage: wo setze ich diese run.sh hin, damit sie beim Boxenstart mit ausgeführt wird. Ich setzte sie nach /etc/init.d, setzte die Rechte auf 755, startete die Box -> Ergebnis: run.sh wurde offensichtlich nicht ausgeführt?

      Danke und Gruss scoop2.
    • Parallel zu Enigma2: Debian mit Tor und Privoxy

      Hi @all

      nachdem dies geklärt war...
      vuplus-support.org/wbb2/thread…id=22677&hilightuser=1527
      ...läuft nun neben dem Enigma2 tatsächlich ein Debian (distri: Lenny)!

      Jetzt kommt das ABER. Der Erfolg, nämlich das mit anderer öffentlicher IP gearbeitet wird, ist noch nicht geklärt. Getestet habe ich via netip.de, gekommen ist meine "echte" öffentliche IP.

      Schaue ich via putty auf die Box, kann ich via "ps uax" die Prozesse + Besitzer auflisten. Die via script aus oberen Link gestarteten Prozesse im Debian ( Tor und Privoxy) sind zu sehen, kann die von Enigma2-Seite aber noch nicht nutzen. Via WebIf klappt das direkt vom Debian aus, sollte aber vom Enigma2 aus laufen

      Hat jemand eine Idee?

      Danke scoop2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scoop2 ()

    • Original von RoooNY
      Wieso willst du extra ein zweites System laufen lassen?
      Sollte doch auch im laufendem System funktionieren..!


      nene du machst diese app auf deinen androiden und mach die tethering-funktion an und lässt dann deine vu über wlan draufzugreifen und dein handy als router laufen und dann kannst wennd en schnells netz hast auch deine daten drüber beziehn.

      aber klar wäre es besser wenns direkt auf der vu laufen würde anhand diesen prinzips.
      bräuchte man sich vielleicht bei dem ein oder andren plugin keine sorgen machen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sfaber83 ()

    • Der Thread hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, bin zufällig drauf gestoßen aber evtl. gibt's da noch den ein oder anderen mit Bedarf bzw Ahnung :D

      Ist es nicht möglich einen Router mit OpenWRT (DD-WRT) so einzusetzen dass der Verkehr der VU+ (feste Adresse im Netzwerk) über das entsprechende TOR Netzwerk läuft?
      Dies wäre mMn. die einfachste Möglichkeit das gewünschte Vorhaben umzusetzen...

      Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?