Bildruckler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildruckler

      Hallo Leute,

      egal was ich einstelle, ich habe immer wieder sporadische Bildruckler, als ob man z.B. 60Hz Material auf einem einem 50Hz Monitor abspielt. Das tritt vermehrt bei amerikanischen DMAX Dokus auf. Besonders deutlich bei Kameraschwenks aber auch bei sich bewegenden Personen sichtbar. Stelle ich die Zwischenbildberechnung am TV ein, wirds richtig schlimm. Die Ruckler treten sogar innerhalb einer Sendung auf, z.B. RTL Aktuell. Aber dabei niemals, wenn die Moderatoren im Studio zu sehen sind. Dann läuft's butterweich.

      Da das vorher mit meinen anderen Receivern nicht auftrat und sonst andere Zuspieler das nicht aufweisen, muss es irgendwie an der Uno Box liegen. Habe alle Bildverbesserer am TV ausgestellt. In der Box habe ich es probiert mit AutoResolution Plugin an/aus. TV Output Mode 1080i und 1080p. Hauptsächlich ist es auf den Privatsendern zu sehen. Hat vielleicht was damit zu tun, dass die alle nur interlaced senden und sich die Box daran irgendwie verschluckt?!

      Fernsehen empfange ich über Vodafone Kabel. Empfangsstärke und Qualität sind in Ordnung. Aktuelles VTI 13 mit allen Updates.


      Grüße

      HolyMouse.
    • Bildruckler

      DMAX ist ein Kandidat für schlechte Umwandlung von NTSC zu PAL, weshalb es zu Rucklern kommen kann.
      Das könnte also eine Ursache sein.
      Bei RTL, wenn es nicht CSI und Co ist (und zum Teil auch bei den HD Varianten) sollte das aber nicht auftreten.
      Welchen TV hast du und sind grundsätzlich alle Sender betroffen?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • TV habe ich im Profil mal nachgetragen.

      Es sind mehr oder weniger alle Sender betroffen. Einige haben aber öfter das Problem. Einmal fiel mir das Ruckeln auch auf Phoenix auf, aber ansonsten ist mir das auf den ÖR (720p) bisher nicht aufgefallen.

      Gibt es irgendwas, was man an der Box einstellen könnte, wodurch das verursacht wird?