knoppix brennen, wie ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei CD Brennvorgang gescheitert, ich probiere es einmal auf DVD. So nen Mist. ^^

      So auf DVD konnte ich den gesamten gepackten Ordner brennen aber wie ich es mir dachte, das kann nicht gehen wenn er gepackt ist. Er bootet also nicht von der DVD.
      Nun wollte ich über Nero über den Punkt "DVD-Rom boot" gehen aber da bietet er mir die gepackte Datei natürlich nicht an.
      Irgenwie muß ich die Verknüpfung zu win-rar aufheben aber wie ?
      Oder mache ich noch etwas anderes falsch ?
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • da hatte ich schon einen thread eröffnet und mir kam die Lösung ganz gut vor. Ich bin aber immer offen für bessere Lösungen.^^
      Zumal wollte ich schon gerne mal mit knoppix arbeiten aber so leicht das bei mir auf eine DVD zu bekommen, scheint es nicht zu sein. ^^
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • Ich denke da läuft was etwas mit der Art des brennen schief.

      Schau mal zb. nach CDBurnerXP (Portable) und dann die Funktion ISO Image brennen.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Das muß doch mit Nero auch gehen. Ich denke das das Problem darin liegt, das mein Firefox den download mit winrar verknüpft. Ich habe mal im browser unter Extras, Einstellungen und Anwendungen geschaut aber da kann ich keinen Punkt finden wo ich das Problem lösen kann. Zumal seit gestern ein Update von Firefox kam wonur noch Probleme auftreten.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Von NERO-Burning ROM gibt es eine 15-Tage-Testversion. Eher du noch lange herumfummelst, lade dir diese herunter, installiere die, öffne NERO, gehe auf das Symbol "Datei öffnen", und brenne das ISO-File. Dann hast du mit 100% Sicherheit deine bootbare CD bzw. DVD.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ratz42 schrieb:

      Das muß doch mit Nero auch gehen. Ich denke das das Problem darin liegt, das mein Firefox den download mit winrar verknüpft.
      Nein, nicht Firefox sondern Windows bzw. bei der Installation von WinRar hast du das zu gelassen.
      Das ist aber nicht das Problem.

      Natürlich geht das mit Nero sicher auch, aber ich habe das Programm gefühlt die letzten 100 Jahre nicht mehr verwendet und kann dir daher nur den Tipp geben zu schauen ob das was von ISO brennen steht oder so etwas wie Zusammenstellung brennen.

      NICHT das ISO File als Datei auf eine DVD brennen
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • habe eben 2x CDBurnerXP geladen (von verschiedenen servern) der eine wurde als infiziert gefunden der andere wieder das Theater mit winrar. Ich weiß nicht warum heute so der Wurm drin ist. Noch nicht einmal das installieren von so simpler software funktioniert. Ich geh erst mal eine rauchen. ^^
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Ein ISO brennen geht sowohl mit Nero als auch mit CDBurnerXP. Es muss nur richtig gemacht werden...
      Bei Nero muss die richtige Aufgabe gewählt werden. Nicht Daten-CD, sondern ISO-Image. Bin gerade nicht zuhause und kann daher nicht auf meinem PC nachsehen, wie das genau heißt.

      Man kann aber auch mal Google fragen. Hier z.B. eine Anleitung, wie mit CDBurnerXP eine ISO gebrannt wird:

      ISO-Abbild-mit-CD-Burner-XP-auf-DVD-oder-CD-brennen

      Ist zwar alt, noch für Windows 7, sollte aber im Wesentlichen noch stimmen.

      Ich hoffe, Links zum PC-Magazin sind kein Problem...
    • In NeroExpress, -Image, Projekt, Kopie....dann Disk-Image oder gespeichertes Projekt, deine *.iso auswählen

      Direkt über Nero-Burning-Rom:
      Fenster mit neuem Projekt, was automatisch aufpoppt, wegklicken.
      Obere Leiste: Recorder - Image brennen....
      Deine *.iso auswählen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • mit CDBurnerXP hat es nun geklappt und Knoppix läuft auch. ^^
      Ich habe gerade gesehen Neroexpress hätte es auch gekonnt aber nun funktioniert es ja.

      Nochmals vielen herzlichen Dank an alle und speziell an Fukkel für die Hilfe.

      L.G. Ralf
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()