Importierung Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Importierung Kanalliste

      Hallo zusammen,

      ich greife mit meiner Solo 2 auf meine DM 7080 zu. Wenn ich einen HD + Sender (z.B.: RTL) schaue, kann es nach kurzer Zeit passieren, dass sich die Box auffängt. Dann muss ich die am Schalter hinter der Box aus- und wieder einschalten.
      Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

      Bitte um Hilfe.

      U. a. frohes neues Jahr.

      Gruß

      blue cult
    • Doch, die Solo 2 ist an der Schüssel. Ja, die HD+ Karte ist in der DM 7080 und wird dort entschlüsselt. Habe auch die Oscam 11397 aktiv und kann HD+ über die Schüssel schauen. Hier läuft alles normal. Aber es muss doch einen Grund für den Hänger geben.

      Natürlich kann ich auch über die Oscam schauen.

      Das aktuellste VTI vom 22.12.17 ist auf der Solo 2.

      Gibt es sonst noch eine Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue cult ()

    • Also Du streamst von der 7080 auf die Solo2 und die Solo2 hängt sich auf.
      Das kann viele Ursachen haben. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Kabelverbindung sondern eine instabile WLAN oder dLAN Verbindung.
      Ansonsten ist VTI halt für VUs gemacht. Glaube nicht, dass die Jungs testen, ob das auch mit DreamOS einer Dreambox funktioniert... deswegen der Rat, das mit einem Open Image zu probieren, wenn Du unbedingt streamen willst. Da die Solo2 einen Satanschluss hat, würde ich immer den direkten Empfang über Sat bevorzugen.