BlackHole Vu+ Duo v. 1.4.2 Multiboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist das graphische EPG einfach zu klein, bin CoolTV Guide gewohnt. Habe im BH auch keine Möglichkeit gefunden ipk-Pakete zu instllieren.
      Die Picons habe ich installiert, allerdings sollten diese möglichst auch als Erweiterung verfügbar sein.
    • Grüne Taste und dann gelbe Taste.

      --> Addon Downloads Manager für die Picons und andere Pakete vom Server

      oder

      --> Manual Install ipkg Packages für Pakete aus dem TMP Verzeichnis.

      Gruß,
      Eleven

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eleven ()

    • Original von Cybergal
      Ihr wisst schon dass es Gift für den Receiver ist !!?
      Steckt doch einen billigen USB-Stick Reimund legt dort eure Picons ab.


      Erkläre bitte mal kurz deine Aussage, denn nur wenn meine Picons im flash liegen habe ich schnelle Umschaltzeiten, hatte sie vorher auf der Festplatte, Stick habe ich noch nicht benutzt.
      Tom
    • moin,

      so einen Blödsinn als Begründung hab ich ja noch nie gesehn, manman echt schlimm. Richtig ist, das es sein kann das nicht alle Picons reinpassen. Das lässt aber noch keine Anwendung abstürzen oder sowas. Möglich ist, das Settings nicht mehr gespeichert werden können z.B. aber laufen tut die Box trotzdem.

      mfg
    • @Cybergal: Bitte nicht den Arbeitsspeicher mit dem Flashspeicher verwechseln! Solange der Flash nicht komplett voll ist kann man die Picons ohne Probleme in den Flash packen. Es stürzt dadurch rein gar nichts ab. Man kann höchstens irgendwann keine zusätzlichen Plugins mehr installieren weil eben alles voll ist (wenn man wirklich bis zum letzten Byte vollmacht kann es natürlich auch Probleme mit dem Dateisystem oder Speichern von Einstellungen kommen). Bei einem jungfräulichen Image hat man 60-70MB Speicherplatz frei - da passen jede Menge Picons und Plugins rein.
      Auf dem USB-Stick auslagern dürfte in der Tat keinen nennenswerten Performanceunterschied machen (es gibt etwas CPU-Overhead durch die USB-Schnittstelle aber das sollte vernachlässigbar sein) allerdings hat nun mal nicht jeder einen Stick und extra für Picons würde ich auch keinen anschaffen. Bei Auslagerung auf die Festplatte kann es aufgrund der Zugriffszeiten aber schlechtere Umschaltzeiten geben. Zudem legt sich die Festplatte dann nicht mehr vernünftig schlafen (und wenn doch dann dauert das Umschalten sehr laaange wenn sie gerade aus dem Standby kommt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chuscha ()

    • Hallo zusammen,

      kann mir mal jemand sagen wie ich das VLC Plugin installiert kriege? Wenn ich es Online installieren will,bricht er mit einer Fehlermeldung ab!?

      Auch bei einem Reboot ist die Lautstärke immer auf 100%. Wie ändert man dieses?

      Danke im vorraus.

      LG
      Pit1
      LG
      Pit1
    • habe dieses problem mit vlc auch gehabt habe die soft noch mal instaliert und dan ging das
      mit der lautstärke ist es einfach mach ein restart enigma dan läht die box immer so hoch lautstärke und kanal werden gespeichert
    • Original von Pit1
      ... Online installieren will,bricht er mit einer Fehlermeldung ab!?


      Welche Fehlermeldung?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS