FB Programmierung und HD-Plus und überhaupt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @radamas
      Hallo, ich versuche auch gerade bei meiner VU+ uno se 4K die FB für den Tv zu programieren aber habe die Codeliste nicht.
      Finde im Netz auch nur die für den VU+Uno 4k da sind nur 4 Stellige Code's angegeben

      MfG

      [b][/b]

    • @'cmueller

      Danke für die Liste. Volumen und Mute gehen jetzt mit der FB, aber bei AV kann ich zwar zwischen den Eingängen hin und her schalten aber auswählen geht nicht.
      Habe ein LG Tv 42LM640S. Oder mit welcher Taste kann man den AV Eingang auswählen?
    • Das wollte ich testen. Mit der AV Taste schaltet die FB die Eingänge durch vom TV und auf den Eingang, wo man drauf stehen bleibt, wird dann hin geschaltet.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • osi12S schrieb:

      Oder mit welcher Taste kann man den AV Eingang auswählen?
      Mein LG schaltet auf den mit der AV-Taste markierten Eingang um, wenn ich ein paar Sekunden warte. AV blättert durch alle Eingänge durch.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • FB Programmierung und HD-Plus und überhaupt

      Scheint bei meinem LG nicht so zu sein.

      Ok. Werde es morgen mal ausprobieren. Hab gerade die Kiste schlafen gelegt.
      Danke Euch für die Hilfe.

      MfG

      Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So habe es noch mal getestet, leider ohne Erfolg. AV Taste schaltet durch die Eingänge aber aktiviert nicht den Eingang der
      ausgewählt ist. Schade.
      Bei der TV Fb muss ich auch den ausgewählten Eingang mit OK bestätigen.

      Da muss ich wohl mit leben.
    • Weil ich da auch eine Weile gesucht habe und mit "trial & error" erfolgreich war - und jetzt gerade über diesen Thread zur FB gestolpert bin: wäre super, wenn jemand mit entsprechendem Zugriff im Wiki erwähnen könnte, dass sich die neue FB "Typ VI" prinzipiell wie die "Typ V" programmieren lässt, nur eben ohne die BT Funktionen (zumindest bei mir war es bzgl. der TV-Codes so) - den Hinweis habe ich im Wiki nicht gesehen.

      Bei meiner Box war zur FB keinerlei Anleitung dabei, auch auf der VU+ Seite im Web findet man auch (noch) nichts zu dieser FB - zumindest auf den Supportseiten der Uno 4k SE. Die Anleitung für diesen neuen Typ wurde wohl nicht rechtzeitig fertig, als sie die Box in die Schachtel gepackt haben :D .

      Oh, noch was (Edit des letzten Posts ging leider nicht mehr): Ich habe das Aktivieren des TV mit dem HDMI-CEC Plugin gelöst (war vorinstalliert aber die Einstellungen dort waren deaktiviert). Da reicht es die Box ein/auszuschalten, der Fernseher macht da einfach mit (kann man ja konfigurieren), deshalb habe ich die TV-Funktionen der FB am Ende gar nicht gebraucht.

      Mein TV hängt auch auf einem größeren Verstärker und hat ohnehin keine Lautstärkeregelung (ist dort auf "Durchgang" gestellt). Lautstärke geht bei mir auch über die VU+ Box selbst (das ging "out of the box").

      Hope it helps...
    • FB Programmierung und HD-Plus und überhaupt

      @woz

      Was für einen TV hast du?
      Bei meinen LG funktioniert das mit HDMI-CEC leider nicht . Der TV kann zwar über SimLink mit den Geräten an den AV -Eingängen verbunden werden allerdings kann man dann nur mit der TV FB den Reci steuern aber das funktioniert nur sehr begrenzt. Daher wäre es mir mit HDMI - CEC lieber.

      Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk